Menü schließen




TROILUS GOLD CORP. NEW

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 11.01.2022 | 05:00

Commerzbank, Troilus Gold, Weng Fine Art: Drei mögliche Zukunfts-Investments im Check

  • Zukunft

Von den 20er Jahren ging bis Ende 2019 eine gewisse Faszination aus: Bunt sollten sie werden und voller toller Innovationen. Dass es in der Regel anders kommt, als man denkt, haben die Monate nach dem Jahreswechsel gezeigt – die Pandemie hat die Welt bis heute auf den Kopf gestellt. Doch die Zukunft ist trotz allem nicht aufzuhalten. Wir stellen drei Aktien vor, die in den 2020ern so richtig durchstarten könnten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 10.12.2021 | 05:00

Nordex, Troilus Gold, Gazprom: So kassieren Anleger Klima-Milliarden

  • Klimaschutz

Weltweit pumpen Staaten Milliarden in den Ausbau der regenerativen Energien. Zugleich fehlt es bei fossilen Brennstoffen, die aktuell noch immer dringend benötigt werden, an Investitionen. Wer die Profiteure dieser Investitions-Zurückhaltung sind und ob am Ende nicht ein anderer Rohstoff die Nase vorn haben könnte, erklären wir am Beispiel von drei Aktien.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.09.2021 | 05:00

Heidelberger Druckmaschinen, Troilus Gold, TUI: Die Macht der Transformation

  • Transformation

Transformation ist an der Börse das Salz in der Suppe. Immer dann, wenn Unternehmen neue Wege gehen, neue Kunden gewinnen oder in komplettes Neuland vordringen, entstehen für Anleger Chancen. Am Anfang solcher Entwicklungen glaubt der Markt meist noch nicht so wirklich an die Chancen. Dann aber springen immer mehr Investoren auf den Zug auf und beflügeln auch den Aktienkurs. Je weiter Transformation geht, desto größer sind auch die damit verbundenen Chancen. Wir stellen drei Unternehmen vor, die Neuland betreten und ordnen deren Perspektiven ein.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 15.07.2021 | 05:00

Newmont, Troilus Gold, Steinhoff: Wie viel Substanz muss sein?

  • Substanz

Steigende Preise, immer höhere Staatsschulden – viele Menschen schichten Teile ihrer Ersparnisse deswegen in Gold um. Das klingt zunächst einmal einleuchtend. Gold hat seinen Wert über Jahrtausende behalten und hat Staaten und Geldsysteme überdauert. Doch sollten Anleger nicht nur vom Schlimmsten ausgehen. Zwar ist physisches Gold in der größten Krise gepaart mit Silber eine gute Alternative, doch zeigen Barren und Münzen Schwächen, wenn es am Ende nicht ganz so schlimm kommt. Droht nur ein wenig Inflation und wursteln sich Staaten und Regierungen in Kooperation mit den Notenbanken auch weiterhin durch, sind physische Bestände nicht die beste Idee. Hier können Aktien von Gold-Unternehmen punkten. Wie das geht, erklären wir anhand zweier Beispiele. Zum Abschluss erteilen wir der stumpfen Zockerei eine Absage.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 09.06.2021 | 05:00

NEL, Troilus Gold, K+S: Nach dem Hype ist vor dem Hype

  • Trend-Werte

Seit einiger Zeit strömen immer mehr Privatanleger aufs Börsenparkett. Neue, günstige Smartphone-Broker und innovative Technologien haben diese Anleger angelockt. Vor allem Wasserstoff-Titel lösten 2020 einen Börsen-Boom aus. Doch wie geht es für diese Neu-Börsianer weiter, wenn die Aktien von NEL, Ballard Power und andere nicht mehr laufen? Wo gibt es noch Chancen? Wir geben Antworten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 04.05.2021 | 05:00

TUI, Deutsche Bank, Troilus Gold: Drei Aktien für ein goldenes Jahrzehnt

  • Aufschwung

Anfang der 2020er Jahre war die Euphorie groß: Von einem goldenen Jahrzehnt war die Rede und die Zukunft hing für viele Anleger voller Geigen. Die Hoffnung stützte sich auf technologische Fortschritte und neue Wachstumspotenziale. Doch dann kam Corona und hat die Situation durcheinandergewirbelt. Doch gegen Ende der Pandemie zeigt sich, dass sich die Welt auch in einer Pandemie weiter dreht. Zahlreiche Unternehmen haben von der Sondersituation profitiert, andere mussten umdenken, einige, vor allem kleinere Firmen, sind an der Situation zerbrochen. Unterm Strich herrscht aber Aufbruchsstimmung. Wir skizzieren drei Investment-Stories und erörtern das mögliche Potenzial.

Zum Kommentar