Menü schließen




FRESENIUS SE+CO.KGAA O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 02.08.2022 | 05:30

Diese Rendite-Quellen gehen uns alle an: Fresenius, Defence Therapeutics, BioNTech

  • Biotech

Wenn Menschen eine unerwartete Diagnose erhalten oder ein liebgewonnener Mensch plötzlich stirbt, wird sie auf einmal ganz wichtig: unsere Gesundheit. Auch wenn im Alltag von Anlegern oft kein Platz für derartige Themen ist, lohnt es doch aus gleich mehreren Gründen, sich mit der Gesundheit auseinanderzusetzen. Einerseits bringt Vorsorge die wichtigste aller Renditen, andererseits birgt das im Alltag eher unangenehme Thema auch Chancen, wenn man Gesundheitsrisiken in den Fokus nimmt und sich mit möglichen Lösungen auseinandersetzt. Wir stellen drei Aktien aus dem Gesundheitswesen vor, die Aufmerksamkeit verdient haben.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 17.03.2021 | 05:00

Fresenius SE, Q&M Dental Group, Siemens Healthineers: Wo Wachstum auf Dividenden trifft

  • Gesundheitswesen

Das Hin- und her rund um den Impfstoff von AstraZeneca hat viele Menschen verunsichert. Doch die Diskussion über äußerst seltene Nebenwirkungen zeigt auch: Impfstoffe und Arzneien unterliegen strengen Auflagen und das Gesundheitswesen ist strikt reguliert. Während Pharmaunternehmen vor allem bei beschleunigten Zulassungsverfahren immer mit Rückschlägen rechnen müssen, sieht die Situation bei Anbietern von Medizintechnik oder Verbrauchsmaterial anders aus. Wir stellen drei Titel vor, die von steigenden Ausgaben im Gesundheitswesen profitieren.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 08.02.2021 | 06:15

Fresenius, Fresenius Medical Care, Q&M Dental: Hier winken gesunde Renditen

  • Healthcare

Aktien aus dem Gesundheitswesen sind nicht erst seit der Pandemie gefragt. Doch die Pandemie ist für die Branche langfristig trotzdem ein Game-Changer. Der Bedarf an Verbrauchsmaterial und Tests wird weiter steigen. Denn so viel scheint sicher: Das Coronavirus wird uns erhalten bleiben und womöglich Jahr für Jahr wie eine Grippewelle wiederkommen. Unternehmen aus der Branche können davon profitieren. Wir stellen drei Titel vor.

Zum Kommentar