Menü schließen




NETFLIX INC. DL-_001

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 26.04.2022 | 07:04

Aktien für die Schnäppchen-Jagd: Mercedes-Benz, Power Nickel, Netflix

  • Chancen

Die Kurse fallen. Die Melange aus Inflation, Krieg in der Ukraine und der Corona-Problematik in China drückt auf den Kurs. Da helfen auch positive Konjunkturdaten in Form eines freundlichen ifo-Geschäftsklimaindex nichts. Für ausgebuffte Schnäppchen-Jäger sind fallende Kurse bei eigentlich freundlichen Konjunkturdaten womöglich sogar ein gutes Zeichen. Wenn der Markt nach unten übertreibt, könnten sich Chancen bei Qualitäts-Unternehmen ergeben. Wir nehmen drei Titel unter die Lupe.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.04.2022 | 06:00

Investments von gestern und für morgen: K+S, Globex Mining, Netflix

  • Zukunftsinvestments

Haben ist besser als brauchen. Dieser zu Recht etwas abgedroschene Spruch ist aktueller denn je. Egal ob Konstruktionsholz, Metallbeschläge oder Wechselrichter für Photovoltaik-Anlagen - alles ist knapp. Erste Bauträger reagieren bereits und planen bei neuen Bauvorhaben nicht mehr so lange in die Zukunft. Der Grund: Galoppierende Preise könnten sonst die Marge auffressen. Wie Sie als Anleger in dieser Phase investieren können, erklären wir am Beispiel von drei Unternehmen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 25.03.2022 | 06:00

Jetzt schlägt die Stunde der Endemie-Aktien: Weng Fine Art, MM2 Asia, Netflix

  • Endemie

Gerade in schwierigen Zeiten ist Unterhaltung wichtig. Als sich in den 1980er Jahren zwei bis an die Zähne bewaffnete Mächte gegenüberstanden, die die Welt gleich mehrfach hätten auslöschen können, boomte die Unterhaltungs-Industrie. Musik und Filme wurden weltweit gefeiert und punkteten mit einer für die 1980er typischen Leichtigkeit. Parallel dazu nahmen die Kunstmärkte Fahrt auf – vor allem wohlhabende Japaner und US-Amerikaner entdeckten moderne Kunst und trieben die Preise. Trotz aller aktuellen Probleme oder gerade deswegen: Anregende Unterhaltung könnte auch in den 2020ern hoch im Kurs stehen. Warum? Wir erklären es und stellen drei spannende Unternehmen vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.07.2021 | 11:59

Netflix, Wallstreet:Online, Commerzbank: Wo Aktionäre was fürs Geld bekommen

  • Digitalisierung

Irgendwas mit Medien. Das war vor Jahren das Berufsziel vieler Absolventen. Doch die Realität in der Medienbranche war damals alles andere als traumhaft: Der Neue Markt ging baden und auch die Medienbranche musste kleinere Brötchen backen. Hinzu kam die Digitalisierung, die viele klassische Geschäftsmodelle umkrempelte. Inzwischen hat sich die Branche aber konsolidiert – und bricht zu neuen Ufern auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.02.2021 | 05:29

Netflix, Aspermont, Alteryx: Wenn aus Daten Rendite wird

  • Daten

Daten gelten zunehmend als Rohstoff. Warum? Je besser man Daten verarbeiten und nutzen kann, desto wertvoller werden sie. Klassische Rohstoffunternehmen statten ihr schweres Gerät immer öfter mit Sensoren aus, um langfristig vom so nebenbei gehobenen Datenschatz profitieren zu können. Unternehmen wie Facebook oder auch Alphabet machen sich unser aller Daten zu Nutze, entwickeln neue Produkte und machen satte Gewinne. Lesen Sie, welche Rolle Daten bei Netflix, Aspermont oder Alteryx spielen.

Zum Kommentar