Menü schließen




Covid

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 21.07.2022 | 06:00

Die Zeit drängt! Bavarian Nordic, XPhyto, Valneva

  • Biotech
  • Covid

Immer dann, wenn neue Erreger oder Krankheitsbilder bekannt werden, setzen findige Anleger auf entsprechende Aktien. Im Fall von Covid-19 war das recht früh BioNTech, aber auch einige andere, heute wieder unbekannte Titel. Auch für die Affenpocken gibt es längst Titel, die profitieren. Etwa stieg die Aktie des Pocken-Impfstoff-Herstellers Bavarian Nordic zuletzt deutlich an. Wir erklären den Hype um Pharma-Werte und skizzieren, wo jetzt noch Potenzial bestehen könnte.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.12.2021 | 05:00

BioNTech, Novavax, Cardiol Therapeutics: Dieser Pandemie-Profiteur ist günstig wie selten

  • Covid

Omikron kommt, so viel scheint sicher. Doch was bedeutet das Virus für die Börse? Aktuell bestimmen die Prognosen der Modellierer die Nachrichten. Während die einen darin Panikmache sehen, halten die anderen epidemiologische Modelle für eine rationale Annäherung an das, was uns bevorsteht. Sozusagen wie eine Glaskugel, nur ohne Hokuspokus. Um als Anleger die Gemengelage einzuschätzen, macht es Sinn, weder vom Besten, noch vom Schlimmsten auszugehen. Wir analysieren die aktuelle Virus-Lage und erklären, was das für typische Corona-Aktien bedeuten könnte.

Zum Kommentar