Menü schließen




Trend-Werte

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 09.08.2022 | 06:15

Von Finger weg bis Comeback: Rheinmetall, MAS Gold, Siemens Energy

  • Trend-Werte

Wenn der Staat den großen Wurf ankündigt, sollten Anleger besser erst die Ergebnisse abwarten. Seit die Aktie von Rheinmetall vor Tagen Quartalszahlen vorgelegt hat, dreht die Aktie ins Minus. Der Grund: Die Auftragsbücher haben sich doch nicht so schnell gefüllt, wie noch unmittelbar nach Kanzler Scholz' Zeitenwende-Rede erwartet. Wir blicken in unsicheren Zeiten auf Aktien zwischen Hype und Chance und beleuchten drei Aktien mit Sonderkonjunktur.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 26.07.2022 | 06:00

Hier spielt die Musik: Deutsche Bank, Barsele Minerals, NEL

  • Trend-Werte

In der Krise ist nach der Krise. Wer an der Börse Geld verdienen will, der sollte gerade in Phasen des größten Pessimismus auf die Suche nach Chancen gehen. Diese gibt es an der Börse bekanntlich jederzeit, man muss nur genau hinschauen. Wo lohnt sich ein Einstieg und wo könnte ein Investment zu früh oder gar fehl am Platz sein? Wir machen den Check und beleuchten drei Aktien in einer spannenden Zeit.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 09.06.2021 | 05:00

NEL, Troilus Gold, K+S: Nach dem Hype ist vor dem Hype

  • Trend-Werte

Seit einiger Zeit strömen immer mehr Privatanleger aufs Börsenparkett. Neue, günstige Smartphone-Broker und innovative Technologien haben diese Anleger angelockt. Vor allem Wasserstoff-Titel lösten 2020 einen Börsen-Boom aus. Doch wie geht es für diese Neu-Börsianer weiter, wenn die Aktien von NEL, Ballard Power und andere nicht mehr laufen? Wo gibt es noch Chancen? Wir geben Antworten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 09.03.2021 | 05:10

BYD, Biontech, Kleos Space: Hier startet ein neuer Trend

  • Trend-Werte

Wer an der Börse erfolgreich sein will, muss auf Aktien mit Perspektive setzen. Zwar spricht ein intakter Aufwärtstrend dafür, dass eine Story am Markt gut ankommt, doch steigt mit den Kursen auch die Fallhöhe. Gerade bei Aktien aus dem Bereich der Elektromobilität oder auch bei Titeln rund um Wasserstoff mussten das Anleger zuletzt schmerzlich erleben. Selbst Impf-Hoffnungsträger, wie Biontech, ließen Federn. Wie es um die Trend-Werte steht und welche Branche erst am Anfang ihres Trends steht, erfahren Sie im Artikel!

Zum Kommentar