Menü schließen




Zukunftsinvestments

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Fabian Lorenz vom 28.12.2023 | 06:05

Morphosys mit 50 % Risiko? BioNTech und Defence Therapeutics Aktie mit positiven Nachrichten

  • Biotech
  • Wachstum
  • Zukunftsinvestments

Wird sich die Aktie von Morphosys halbieren? Dies halten Analysten für möglich, dabei gehört das deutsche Biotech-Urgestein im laufenden Jahr zu den Gewinnern im Sektor. Insgesamt gehörten Biotech-Aktien in 2023 nicht zu den Anlegerlieblingen. Immerhin gibt die angekündigte Milliardenübernahme von Karuna Therapeutics durch Bristol-Myers Squibb dem Sektor Hoffnung auf eine bessere Entwicklung in 2024. Heute stehen bei uns drei Unternehmen mit unterschiedlichsten Größen im Fokus: neben Morphosys auch Defence Therapeutics. Das Biotech-Unternehmen mit Fokus auf Immunonkologie schließt das Jahr mit einer weiteren positiven Meldung ab. So hat die FDA grünes Licht für den Studienbeginn im kommenden Jahr gegeben, mit der man einen Milliardenmarkt erschließen könnte. Gleich mehrere positive News gibt es von BioNTech. Auch hier hat die FDA sich positiv geäußert und man hat einen Etappensieg gegen CureVac eingefahren.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 04.10.2023 | 12:10

Zukunfts-Investments, die bald zünden? Volkswagen, JinkoSolar, Defense Metals

  • Seltene Erden
  • Zukunftsinvestments

Hätten Sie gerne eine Glaskugel? Was für eine Frage! Wer die Zukunft kennt, kann daraus großen Profit schlagen. Doch auch ohne magische Kräfte kann es gelingen, das eigene Portfolio konsequent an der Zukunft auszurichten. Wir erklären, wie das geht und worauf Anleger achten müssen. Nebenbei präsentieren wir drei Unternehmen mit großem Zukunfts-Potenzial und stellen heraus, wann sich Investments lohnen könnten und wann Anleger besser noch abwarten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 20.09.2023 | 06:20

Investieren in Wertschöpfungsketten – Aus für eine Institution: AMS Osram, Volkswagen, Almonty

  • Zukunftsinvestments
  • E-Autos
  • Chips
  • Wolfram

Die gläserne Manufaktur in Dresden war über Jahre ein Symbol für die Zuversicht Ende der 1990er Jahre: Volkswagen wollte in der modernen Autofabrik zur Premiumklasse aufschließen und ließ dort bis 2016 die Oberklasse-Limousine Phaeton vom Band laufen. Nach einigen Jahren, in denen dort das Elektroauto ID.3 gefertigt wurde, steht der Standort vor dem Aus – zumindest als Produktionsstätte. Zu schick ist die Immobilie in der Elb-Metropole, als dass VW keine andere Verwendung dafür finden würde. Auch andernorts befindet sich die Autobranche im Wandel. Wir skizzieren drei aktuelle Fälle und beleuchten mögliche Investitions-Chancen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 13.07.2023 | 06:00

Deutschland am Abgrund – das muss jetzt geschehen: JinkoSolar, Siemens Energy, Defiance Silver

  • Zukunftsinvestments

Es ist eine Untersuchung mit Sprengkraft, die das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) vorgelegt hat und über die das Handelsblatt berichtet: Bis 2024 werden die Investitionen in Deutschland nur um 2,2 % steigen. Angesichts der riesigen Herausforderungen wegen des Klimawandels und der Energiewende ist diese Prognose erschreckend. Wie wollen wir künftigen Wohlstand sichern? Welche internationalen Unternehmen enteilen und wo Deutschland das Ruder noch herumreißen kann.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 05.12.2022 | 06:00

Investment-Storys, die begeistern: Freyr Battery, Manuka Resources, BASF

  • Zukunftsinvestments

Um in der aktuellen Marktlage mit Aktien erfolgreich zu sein, bedarf es der gründlichen Analyse von Aktien. Pauschale Handlungsanweisungen führen nicht zum Erfolg. Weder Anlagestrategien, wie der Value-Ansatz, noch der Fokus auf bedingungsloses Wachstum führen garantiert zum Erfolg. Jetzt kommt es auf überzeugende Investment-Storys an. Wir beleuchten drei Aktien, die aktuell im Fokus stehen und machen den Zukunfts-Check.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.11.2022 | 06:00

Luftschlösser zu Cashcows: Meta Platforms, Desert Gold, Varta

  • Zukunftsinvestments

Als Microsoft vor Jahrzehnten die erste Version von Windows auf den Markt brachte, war das Unternehmen nur eines von vielen am Markt für IT-Systeme. Als Apple das iPhone vorstellte, belächelten unter anderem Vertreter von Nokia das neuartige Telefon ohne Tasten. Und heute? Microsoft ist bei PC-Betriebssystemen führend und Telefone ohne Tasten sind absoluter Standard. Wir beleuchten drei Aktien und analysieren, wo aus Luftschlössern von heute die Cashcows von morgen werden können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 16.05.2022 | 06:00

Tech im Zukunfts-Check: BASF, Meta Materials, BYD, Rock Tech Lithium

  • Zukunftsinvestments

Was in Zukunft die Kurse bewegt, ist gerade in diesen Tagen ungewisser denn je. Über vielen Zukunftsthemen schwebt aktuell das Damoklesschwert der Rezession. Doch sollten sich langfristig denkende Anleger von Rezessionsangst treiben lassen? Im Gegenteil! Gerade jetzt ist die beste Zeit, sich mit Investments für die Zukunft auseinanderzusetzen. Das Gute daran: Eine gründliche Due Diligence zahlt sich womöglich gleich doppelt aus. Erstens steigen so die Chancen auf einen Volltreffer und zweitens kommen die Kurse Anlegern vielleicht sogar entgegen. Wir nehmen drei Aktien unter die Lupe!

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 28.04.2022 | 06:00

Investieren Sie nie wie Elon Musk! Twitter, Phoenix Copper, BYD

  • Zukunftsinvestments

Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Blickt man auf den Krieg in der Ukraine und auch die Pandemie, könnte man auch von Informationen als wichtigstem Rohstoff sprechen. Daten müssen schließlich interpretiert werden. In einer immer komplexer werdenden Welt lassen sich mit manchen Daten verschiedene und teils gegenteilige Schlussfolgerungen ziehen. Umso wichtiger ist es, dass aus Daten Informationen werden und kompetente Experten Daten interpretieren. Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk soll das begünstigen. Doch was bedeutet das für Anleger?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.04.2022 | 06:00

Investments von gestern und für morgen: K+S, Globex Mining, Netflix

  • Zukunftsinvestments

Haben ist besser als brauchen. Dieser zu Recht etwas abgedroschene Spruch ist aktueller denn je. Egal ob Konstruktionsholz, Metallbeschläge oder Wechselrichter für Photovoltaik-Anlagen - alles ist knapp. Erste Bauträger reagieren bereits und planen bei neuen Bauvorhaben nicht mehr so lange in die Zukunft. Der Grund: Galoppierende Preise könnten sonst die Marge auffressen. Wie Sie als Anleger in dieser Phase investieren können, erklären wir am Beispiel von drei Unternehmen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 24.01.2022 | 06:00

Mini-KGV, dynamisches Wachstum und ESG-Profil: Varta, Saturn Oil + Gas, Gazprom

  • Zukunftsinvestments

Seit Jahren verbinden wir mit Zukunftsinvestments moderne Energieträger, wie Batterien oder auch Wasserstoff. Tatsächlich ist es äußerst reizvoll, mit regenerativen Energien sowohl die Stromnetze als auch die Motoren von Schiffen oder LKW zu speisen. Doch diese Transformation ist eine Herkules-Aufgabe. Warum in diesem Umstand für Anleger große Chancen liegen und welche Aktien sich besonders anbieten.

Zum Kommentar