Menü schließen




LVMH EO 0_3

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 17.01.2022 | 06:00

LVMH, Diamcor, Daimler: Luxus ist mehr als Schampus, Tesla oder S-Klasse

  • Luxus

Was Luxus ist, liegt im Auge des Betrachters. Für manche Menschen ist schon ein Reihenhaus in einer deutschen Großstadt Luxus, andere setzen auf Freizeit und für wieder andere, müssen es Schmuck oder Diamanten sein. Auch wenn es verschiedene Vorstellungen von Luxus gibt, so gibt es doch Unternehmen, die den Wunsch nach etwas Besonderem perfekt abbilden – und sich so als Investment eignen. Wir stellen drei Titel vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 09.12.2021 | 05:00

LVMH, Diamcor Mining, Porsche: Luxus als sichere Bank

  • Luxus

Adventszeit ist Geschenkezeit. Gerade gegen Ende des Jahres machen wir unseren Liebsten, aber auch Geschäftspartnern und Freunden gerne Geschenke. Für Aktien aus dem Bereich der Konsumgüter ist das letzte Quartal traditionell stark. Auch Schmuckhersteller profitieren vom Jahresende. Da Konsumenten unabhängig von der Konjunktur gerne schenken und gerade Luxus ein wenig zyklisches Geschäft sein kann, stellen wir Titel aus diesem Bereich vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.08.2021 | 05:00

LVMH, Diamcor Mining, Daimler: Dauerläufer-Aktien aus dem Luxus-Segment

  • Luxus

Schicke Uhren, funkelnde Colliers oder eine edle Tasche – gerade in tristen Zeiten erfreuen sich Menschen mit Geld gerne an Luxusgegenständen. Auch wenn die Corona-Krise der Branche zunächst zugesetzt hat – schließlich werden Luxusgüter typischerweise auf Reisen erworben, ist die Branche wieder im Aufwind. Vor allem asiatische Kunden möchten sich gerne etwas gönnen. Die aufstrebende Mittelschicht Chinas ist so groß, dass selbst bei großen Luxus-Konzernen die Kasse klingelt. Wir beleuchten drei Aktien aus der Branche.

Zum Kommentar