Menü schließen




Phosphat

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 28.03.2023 | 06:00

E-Autos – aus der Traum! BYD, BMW, First Phosphate

  • Phosphat
  • E-Autos

Während die deutsche Politik noch über das Aus des Verbrennungsmotors diskutiert, haben sich große Autokonzerne längst festgelegt. Die Zukunft ist elektrisch. Doch die Mobilitätswende ist noch längst nicht in trockenen Tüchern! Wir erklären, wo es noch Fallstricke gibt und warum ein kleines Unternehmen aus Kanada schon bald an großen Hebeln sitzen könnte, um den Traum von der rundum sauberen E-Mobilität für alle wahr werden zu lassen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 23.02.2023 | 05:00

Unbekannt und besser als Tesla? BYD, First Phosphate, Varta

  • Phosphat
  • Batterietechnologie

Satte 1,86 Mio. Autos will BYD 2022 verkauft haben. Das sind rund 500.000 mehr als Konkurrent Tesla. Trotzdem gilt das Unternehmen von Elon Musk noch immer als E-Auto-Gigant. Woran liegt das? Sicher hat der Fokus auf westliche Märkte damit zu tun, dass viele Anleger aus den USA und Europa noch immer Tesla favorisieren. Warum sich ein Blick über den Tellerrand auszahlen kann und wie Investoren dadurch Chancen wahrnehmen können.

Zum Kommentar