Menü schließen




RWE AG INH O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 03.05.2023 | 06:00

Die deutsche Brille abnehmen und profitieren? Plug Power, Myriad Uranium, RWE

  • Atomenergie

Dürre in Südspanien, Schmuddelwetter in Deutschland – dass sich der Klimawandel auch 2023 bemerkbar macht, liegt schon jetzt, Anfang Mai, nahe. Manche Autoren fordern angesichts des Klimawandels schon heute das Ende des Strebens nach Wachstum. Doch ist das wirklich erstrebenswert und in freiheitlichen Demokratien überhaupt umzusetzen? Wir beleuchten, wo die Grenzen der Einschnitte liegen und wo Technologie Klimaschutz ohne Einschnitte möglich machen könnte.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 06.04.2023 | 06:00

Energiewende für Ihr Depot: RWE, GoviEx Uranium, Nordex

  • Uran
  • Kraftwerke
  • Regenerative Energie

Saubere Energie ist ein Menschheitstraum. Eigentümer von Immobilien können sich den Traum von der sauberen Energie erfüllen und rüsten fleißig Photovoltaik-Anlagen nach. Doch was ist, wenn große Industrieunternehmen, wie etwa BASF, Strom brauchen? Während regenerative Energie zwischengespeichert werden muss, liefern Atomkraftwerke zuverlässig. Die Technologie, die in Deutschland verpönt ist, erfährt gerade weltweit ein Revival. Wir erklären, welche Energieformen auch für Anleger Zukunft haben.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 21.02.2023 | 06:00

Russlands Uran-Geschäft brummt! So profitieren Anleger: Cameco, GoviEx Uranium, RWE

  • Uran

Seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs hat der Westen den russischen Energiesektor mit Sanktionen belegt. Wie Auswertungen des Londoner Royal United Services Institute (RUSI) und der Nachrichtenagentur Bloomberg jedoch zeigen, stiegen die Nuklear-Exporte Russlands 2022 sogar an. Während Abnehmer wie die Ukraine, aber auch Tschechien, ihre Importe aus Russland gestoppt hätten, würde etwa China in die Bresche springen. Was die Situation am Uranmarkt bedeutet und wie Anleger satte Renditen erzielen können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 19.01.2023 | 05:30

Markt für Stromspeicher nimmt bis 2030 Fahrt auf: RWE, Nordex, Altech Advanced Materials

  • Batterietechnologie

Von Anfang an dabei zu sein, ist der Traum vieler Anleger. Man stelle sich vor: Die Aktien von Amazon oder Alphabet vor Jahrzehnten gekauft zu haben - auch mit BYD konnte man über Jahrzehnte reich werden. Doch es gibt neue Chancen. Bis 2030 sind stationäre Energiespeicher das nächste große Ding. Stromnetze müssen stabil sein, Energie aus regenerativen Quellen muss dafür gespeichert werden. Erst kürzlich hat RWE neue Riesen-Akkus ans Netz gebracht und plant noch viel mehr. Für einige Unternehmen entstehen gigantische Chancen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.12.2021 | 05:00

RWE, Memiontec, E.ON: Da weiß man, was man hat

  • Versorger

Versorger galten lange als langweilig. Dann waren sie wegen ihrer Beteiligung an Atomkraft lange unbeliebt. Das hat Spuren hinterlassen. Bei vielen Anlegern sind Versorger nach wie vor out. Doch die Kursentwicklungen sprechen längst eine andere Sprache. Auch profitieren einige Versorger inzwischen sogar vom Hype um regenerative Energie. Wir stellen drei Aktien vor, die zwar solide, aber alles andere als langweilig sind.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 12.10.2021 | 05:00

RWE, Desert Gold, Deutsche Bank: Chancen von konservativ bis spekulativ

  • Chancen

Wie investieren, wenn die Preise galoppieren und die Störfeuer zunehmen? Viele Anleger werden sich für Standardwerte entscheiden. Tatsächlich bieten große Konzerne mit stetigen und stabilen Cashflows gerade in Zeiten der Teuerung eine Chance. Doch welche Titel eignen sich konkret? Wir erklären am Beispiel von drei Aktien, wie Investments heute gelingen können.

Zum Kommentar