Menü schließen




CARDIOL THERAPEUTICS

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Fabian Lorenz vom 01.11.2023 | 05:10

Mehr als 300 % Kurschance: BioNTech, Morphosys und Cardiol Therapeutics Aktie

  • biontech
  • cardiol
  • morphosys
  • CBD

Studienergebnisse sind neben Übernahmen durch Big-Pharma die Treiber für die Aktienkurse von Biotech-Unternehmen. Doch im aktuell schwierigen Börsenumfeld können auch positive Daten untergehen. Doch dies eröffnet Chancen für Anleger mit etwas längerem Atem. Denn früher oder später wird es wahrgenommen, die Kurse ziehen an oder ein Pharmagigant schlägt zu. So ist bei BioNTech die Kursreaktion auf die lange erwarteten News aus der Krebspipeline ausgeblieben. Und auch Analysten sind zurückhaltend. Anders bei Cardiol Therapeutics. Die Kanadier haben Herzkrankheiten den Kampf angesagt und machen bei ihrer Forschung große Fortschritte. Die Aktie hatte sich bis zum Sommer auf 1,08 EUR mehr als verdoppelt. Den aktuellen Rücksetzer sehen mehrere Analysten als Kaufgelegenheit. Auch beim deutschen Biotech-Pionier Morphosys heben Experten die Daumen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.09.2023 | 05:30

Reich wie ein Scheich? Hier tut sich was: Schott Pharma, BioNTech, Cardiol Therapeutics

  • Herzerkrankungen
  • Biotech

Hightech oder Beiwerk? Wenn am Donnerstag die Aktie von Schott Pharma in Frankfurt an der Börse startet, dürften Anleger eine klare Meinung haben. Der Hersteller von Verpackungen für Medikamente erfährt womöglich gerade deswegen so ein großes Interesse, weil das Geschäftsmodell klar umrissen ist. Doch was macht Schott aus und welche Unternehmen aus der Pharma- und Biotech-Branche könnten noch interessant werden? Wir geben Einblicke und liefern Antworten!

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 30.08.2023 | 06:00

Kurs-Raketen von gestern – und morgen: Innocan Pharma, BioNTech, Cardiol Therapeutics

  • Medikamente
  • CBD

Knapp 3 Mrd. EUR Umsatz generieren Nahrungsergänzungsmittel laut des Informationsdienst IQVIA in Deutschland – Tendenz steigend. Immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit und geben sich nicht damit zufrieden, wenn der Arzt sagt: „Sie sind gesund." Tatsächlich gibt es auch für gesunde Menschen noch viel Potenzial nach oben – etwa, wenn es darum geht, Stress zu reduzieren, den Schlaf zu verbessern oder die körpereigene Abwehr zu stärken. Wir beleuchten heute 3 Aktien, die vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein profitieren könnten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 11.07.2023 | 06:00

Rendite dank E-Rezept und Co.: Redcare Pharmacy, BB Biotech, Cardiol Therapeutics

  • Biotech
  • Gesundheitswesen

Im Gesundheitswesen sind attraktive Renditen zu holen. Vor allem innovative Ansätze rund um Daten und Biotechnologie sind vielversprechend, glaubt Daniel Matviyenko, Portfoliomanager der Healthcare-Strategien von Jennison Associates. Doch wie sieht diese Innovation konkret aus? Und wie können Anleger investieren? Wir beleuchten die Gesundheitsbranche am Beispiel von drei Unternehmen und legen einen besonderen Fokus auf Chancen bei ausgewählten Einzeltiteln.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.02.2023 | 05:30

Prall gefüllte Pipeline bei BioNTech, Cardiol Therapeutics – woran hakt’s bei Aurora Cannabis?

  • Biotech

Wer heilt, hat Recht. Ganz so einfach ist es bei Wirkstoffen, die vor der Zulassung stehen nicht. Zu Recht müssen Arzneien und Vakzine umfangreiche Studien durchlaufen und sich nicht zuletzt auch gegen die bestehende Konkurrenz durchsetzen. Wir beleuchten die Pipelines dreier angesagter Aktien und wagen die Prognose: Wo steckt für Anleger das größte Potenzial?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 08.12.2022 | 05:00

Hier wird Geld verdient: BioNTech, Novavax, Cardiol Therapeutics

  • Biotech

Während die ersten Bundesländer in Deutschland die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufheben, gehen Anbieter von Impfstoffen und Medikamenten noch lange nicht zur Normalität über. Selbst nach Corona-Impfstoffen besteht eine große Nachfrage. Während hierzulande Fiebersäfte und Medikamente vor allem für Kinder knapp sind, adressieren innovative Unternehmen schon die nächsten Herausforderungen. Wir erklären, wo Anleger Geld verdienen können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 19.10.2022 | 06:00

Biotech-Fonds über die Schulter schauen: Bavarian Nordic, Cardiol Therapeutics, Valneva

  • Biotech

Eine aktuelle Studie von Accenture zeigt, dass Konsumenten nicht bereit sind, ihre Ausgaben für Gesundheit und Wohlbefinden zu reduzieren – auch wenn es wirtschaftlich gerade nicht so wirklich rund läuft. Trotz Unsicherheiten sehen die Befragten Ausgaben in den Bereichen „Gesundheit" und „Fitness" als „essenziell" an. Wer für diese Bereiche sogar bezahlt, dürfte auch bei Kassenleistungen, wie Medikamenten und Impfstoffen den Anspruch haben, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Informierte Patienten und Verbraucher machen ihren Ärzten Druck, wenn es neue Therapien gibt. Krankenkassen, die ebenfalls in Konkurrenz zueinander stehen, tragen dem Rechnung. Wir beleuchten drei Biotech-Werte und machen den Anlage-Check.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.09.2022 | 06:00

Neue Trend-Aktie in den Startlöchern? Plug Power, Cardiol Therapeutics, BioNTech

  • Trend-Aktie

Die Märkte wollen nach oben! Vergangenen Freitag beunruhigte noch der FED-Schock die Märkte, heute ziehen selbst spekulative Werte wieder an. Vor allem Aktien, die lange als abgemeldet galten, können schnell Potenzial entwickeln. Ein Beispiel ist Plug Power. Hier trifft die neue Nachfrage im Zuge hoher Energiepreise auf gute Produkte. Wir erklären das Erfolgsgeheimnis von Comeback-Aktien am Beispiel von Plug Power und zeigen neue Chancen auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 10.02.2022 | 05:22

BioNTech, Cardiol Therapeutics, Peloton: Pandemie-Aktien im Zukunfts-Check

  • Pandemie

Es gibt Pandemie-Aktien, die sind schon heute out. Es gibt aber auch Pandemie-Aktien, die operativ erst so richtig durchstarten. Wir beleuchten drei Werte und machen den Zukunfts-Check: Wo war die Pandemie nur die Initialzündung und wo ist der Hype unwiederbringlich vorbei.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.12.2021 | 05:00

BioNTech, Novavax, Cardiol Therapeutics: Dieser Pandemie-Profiteur ist günstig wie selten

  • Covid

Omikron kommt, so viel scheint sicher. Doch was bedeutet das Virus für die Börse? Aktuell bestimmen die Prognosen der Modellierer die Nachrichten. Während die einen darin Panikmache sehen, halten die anderen epidemiologische Modelle für eine rationale Annäherung an das, was uns bevorsteht. Sozusagen wie eine Glaskugel, nur ohne Hokuspokus. Um als Anleger die Gemengelage einzuschätzen, macht es Sinn, weder vom Besten, noch vom Schlimmsten auszugehen. Wir analysieren die aktuelle Virus-Lage und erklären, was das für typische Corona-Aktien bedeuten könnte.

Zum Kommentar