Menü schließen




TOCVAN VENTURES C

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 01.06.2023 | 06:00

Zäsur beim Dollar – alles neu bei Gold? Barrick Gold, PayPal, Tocvan Ventures

  • Dollar
  • Gold

"Dr. Doom", Nouriel Roubini, hat nicht nur die Weltfinanzkrise vorhergesagt - auch den Corona-Schock kündigte der Wirtschaftswissenschaftler, der New York University Stern School of Business, an. Jetzt prophezeit Roubini das Ende der Vormachtstellung des Dollars. Was das bedeuten könnte und bei welchen Unternehmen dadurch womöglich sogar Chancen entstehen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 04.05.2023 | 06:00

Banken-Beben und Crack-Up-Boom: Deutsche Bank, First Republic Bank, Tocvan Ventures

  • Krise
  • Gold

Das Banken-Beben geht weiter: Mit der First Republic Bank und deren Notverkauf an JP Morgan wird abermals deutlich, dass steigende Zinsen das Potenzial haben, die Wirtschaft in eine tiefe Krise zu stürzen. Warum? Kommt das Inter-Banken-Geschäft zum Erliegen, könnten auch zahlreiche Zombie-Unternehmen, von denen es noch immer einige gibt, in Schieflage geraten. Was Banken und der Wirtschaft droht und wieso am Ende einige Aktien besonders stark steigen könnten, erklären wir in drei Minuten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 09.02.2023 | 06:00

Comeback-Chance oder Rohrkrepierer? Diese Fakten entscheiden: Deutsche Bank, K+S, Tocvan Ventures

  • Gold

Verschiedene Branchen hatten während der vergangenen Monate Sonderkonjunktur. Rohstoff-Unternehmen profitierten von steigenden Preisen und Banken von höheren Zinsen. Doch die Bäume wachsen auch für vom Markt bevorzugte Aktien nicht in den Himmel. Jeder Trend ist einmal vorbei. Wo Anleger an Comebacks glauben können und wo Unbehagen drohen könnte – wir schauen für Sie ganz genau hin!

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 15.12.2022 | 05:30

Gold-Rally! Warum sich Edelmetalle jetzt anbieten: Barrick Gold, Tocvan Ventures, Steinhoff

  • Gold

Gerade während unsicheren Börsenzeiten lohnt es sich, verschiedene Anlageklassen im Blick zu haben. Eine davon, nämlich Gold, hat zuletzt erste Rally-Signale geliefert. Was das für Anleger bedeutet und warum Edelmetalle keine Glaubensfrage sind, skizzieren wir in diesem Artikel. Welche Alternativen es zu Gold gibt und welche Aktien gerade jetzt Chancen bieten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 11.11.2022 | 06:00

Jim Cramer warnt, Rally in den Startlöchern: Amazon, Commerzbank, Tocvan Ventures

  • Anlagechancen

Wie der Handelsverband Deutschland meldet, könnte das hiesige Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr 2022 unter der schlechten Konsumstimmung leiden. Schuld ist – wer hätte es gedacht – die Inflation. Dass der Kampf gegen die Teuerung alles andere als ein Selbstläufer ist und wie Anleger aus der aktuellen Gemengelage möglicherweise einen großen Profit schlagen können, erklären wir am Beispiel von drei Aktien.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 06.10.2022 | 06:00

Wo jetzt aufs Comeback setzen? Amazon, Tocvan Ventures, BYD

  • Comeback

Die großen Aktienindizes sind aktuell im Comeback-Modus. Auch Rohstoffe ziehen wieder an. Die Gründe sind vielfältig: Erstens haben die Märkte viel Negatives bereits vorweggenommen. Zugleich gibt es Zeichen der Hoffnung. In Europa fallen etwa die Gaspreise und Meteorologen prophezeien gute Voraussetzungen für einen milden Winter. Auch wenn die Prognosekraft von Meteorologen jenseits des Wochen-Horizonts nicht überschätzt werden darf, besteht am Markt berechtigtes Comeback-Potenzial. Wir machen bei drei Aktien den Check.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.08.2022 | 06:00

Zocker-Aktien sind zurück: Bed Bath + Beyond, Tocvan Ventures, Steinhoff

  • Zocker-Aktien

Würden Sie rund 25 Mio. USD in eine Aktie stecken? Wohl kaum! Tatsächlich ist es gerade bei spekulativen Werten keine gute Idee, wie im Casino „all in" zu gehen. Ein US-Student hat mit geliehenem Geld aber wohl genau das gemacht – und binnen wenigen Wochen einen Gewinn von 110 Mio. USD erzielt. Wie Privatanleger mit Meme-Aktien und sonstigen Zocker-Titeln umgehen sollten, erklären wir am Beispiel von drei Aktien.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 07.07.2022 | 05:48

Schützen Sie Ihr Kapital! Krise voraus! Thyssenkrupp, ArcelorMittal, Nordex, Tocvan Ventures

  • Krise

Die Deutschen sind krisenmüde. Doch das kann teuer werden! Statt Covid-19, Inflation und Klimawende isoliert zu betrachten, gilt es, jetzt zu erkennen, wohin die Gemengelage noch führen kann. Eine Rezession und eine weitere Dynamisierung der Inflation könnten erst der Anfang sein. Was, wenn am Ende Volkswirtschaften vor der Pleite stehen und Wohlstand im großen Stil verschwindet?

Zum Kommentar