Menü schließen




Kommentare

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 04.02.2022 | 06:00

Varta, Triumph Gold, Barrick Gold: Zinswende? Das sagt Goldman Sachs!

  • Zinswende

Die Zinsen steigen – zumindest in den USA, zumindest ein bisschen. Doch der Markt hat aus den Signalen der Normalität Warnsignale gemacht. Die steigenden Zinsen könnten den Aufschwung abwürgen und überhaupt wären steigende Zinsen Gift für den Aktienmarkt, der relativ zu Zinspapieren weniger attraktiv wird. Warum diese Argumentation hinkt, was Goldman Sachs dazu sagt und welche Aktien womöglich profitieren können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 03.02.2022 | 06:00

NEL, Tembo Gold, Newmont: Comeback-Aktien oder rette sich wer kann?

  • Comeback

Der Aktienmarkt zeigt sich aktuell launisch: Was gestern noch angesagt war, ist heute schon wieder out. Doch es gibt gute Gründe, in gefallenen Engeln Chancen zu sehen. Wir nehmen einige Aktien, für die es aktuell nicht so gut läuft, unter die Lupe und analysieren deren Comeback-Potenzial.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.02.2022 | 06:00

Meta, Prospect Ridge, eBay: Chancen abseits aller Quartalszahlen

  • Anlagechancen

Wer aussichtsreich investieren will, der hat vielfältige Möglichkeiten. Zukunftstechnologie bietet sich an. Seit der Ankündigung der Facebook-Muttergesellschaft Meta, ein digitales Ökosystem erschaffen zu wollen, in dem Menschen wie in einer Art Paralleluniversum agieren können, herrscht rund um das „Metaverse" Goldgräberstimmung. Wir beleuchten die Perspektive des „Metaverse" und werfen einen Blick auf andere vielversprechende Branchen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.02.2022 | 06:00

BYD, BrainChip, Daimler: Die Chip-Strategie entscheidet

  • Chiptechnologie

Die Automobilindustrie leidet noch immer unter der Chip-Knappheit, wie zuletzt das Handelsblatt berichtet. Demnach konnten nach EU-Angaben rund 11,3 Mio. Neuwagen wegen entsprechender Lieferschwierigkeiten nicht vom Band laufen. Europa wolle jetzt mit einer eigenen Chip-Strategie dagegenhalten. Wir beleuchten drei Aktien und erklären, wer profitieren kann.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 31.01.2022 | 06:00

MedTech mit Milliarden-Potenzial: Siemens Healthineers, Perimeter Medical Imaging, Sartorius

  • Medizintechnik

Bei Medizintechnik denken wir oft an die großen Player wie Siemens Healthineers oder die Fresenius-Gruppe. Doch die MedTech-Branche ist maßgeblich durch kleine und mittlere Unternehmen geprägt. Das zeigt eine Untersuchung des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed). Die Experten sehen seit Jahren steigende Umsätze in der sehr vielschichtig aufgestellten Branche. Grund genug, aus Anlegersicht Licht ins Dunkel eines vielversprechenden Marktes zu bringen. Wir stellen drei Unternehmen und deren Aktien vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.01.2022 | 06:00

Valneva, XPhyto, Peloton Interactive: So geht es mit Pandemie-Aktien weiter

  • Pandemie

Die Pandemie geht in eine neue Phase. Obwohl die Inzidenzen in Richtung der Marke von 1.000 steigen, macht sich in der Bevölkerung weitgehend Entspannung breit. Inzwischen kennt fast jeder Erkrankte, in der Regel ist der Spuk bei Geimpften schnell vorbei. Was das für den Aktienmarkt bedeutet, beleuchten wir in diesem Artikel.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 26.01.2022 | 06:00

Bayer, MAS Gold, BASF: 5,7% Dividende? Diese Substanzwerte punkten jetzt!

  • Substanz

Substanzwerte könnten in der bevorstehenden Marktphase im Vorteil sein, so Kapitalmarkt-Stratege Ulrich Stephan von der Deutschen Bank zuletzt. Der Grund: Wenn die Zinsen steigen, steigen die Refinanzierungskosten für Wachstumsunternehmen besonders, da diese in der Regel keine oder wenige Gewinne schreiben. Grund genug, zweien der bekanntesten deutschen Substanzunternehmen auf den Grund zu gehen und die Frage zu stellen, ob es auch Wachstumswerte mit Substanz gibt.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 25.01.2022 | 06:00

BioNTech, Defence Therapeutics, Nordex: Hier müssen Anleger aufpassen!

  • Gesamtmarkt

„Dem Krebs die Stirn bieten" titelte die Frankfurter Allgemeine Zeitung vor einigen Tagen. Illustriert wurde das Interview mit den beiden führenden BioNTech-Köpfen Özlem Türeci und Uğur Şahin. Die Aussage der wohl bekanntesten deutschen Wissenschaftler drehte sich um weitere Projekte für BioNTech und den Kampf gegen den Krebs. Zeitgleich gab die Aktie von BioNTech, wie viele andere Pandemie-Gewinner, nach. Was bedeutet das jetzt für Anleger?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 24.01.2022 | 06:00

Mini-KGV, dynamisches Wachstum und ESG-Profil: Varta, Saturn Oil + Gas, Gazprom

  • Zukunftsinvestments

Seit Jahren verbinden wir mit Zukunftsinvestments moderne Energieträger, wie Batterien oder auch Wasserstoff. Tatsächlich ist es äußerst reizvoll, mit regenerativen Energien sowohl die Stromnetze als auch die Motoren von Schiffen oder LKW zu speisen. Doch diese Transformation ist eine Herkules-Aufgabe. Warum in diesem Umstand für Anleger große Chancen liegen und welche Aktien sich besonders anbieten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 21.01.2022 | 06:00

Airbus, Kleos Space, BP: Erleben Sie diesen Weltall-Visionär live!

  • Weltall

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Und schier unendliches Potenzial für Anleger. Seitdem die Superreichen dieser Erde, wie Elon Musk oder Jeff Bezos, in den Orbit streben, gilt der Weltraum auch bei Anlegern als lukratives Investitionsziel. Um sich als Anleger schwerelos zu fühlen, gibt es verschiedene Möglichkeiten zwischen Standardwerten und aufstrebenden Hot Stocks. Wir beleuchten drei Titel.

Zum Kommentar