Menü schließen




Kommentare

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 17.02.2022 | 06:00

BYD, Edison Lithium, Rocktech Lithium: Investieren im 'Saudi-Arabien' der Elektromobilität

  • Elektromobilität

Spätestens seit dem diesjährigen Super-Bowl ist klar: Die mobile Zukunft wird elektrisch. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Die Werbeflächen während des Mega-Sport-Ereignisses sind begehrt. Dieses Jahr warben ganze sieben Unternehmen aus dem Sektor für E-Autos und Zubehör, unter anderem BMW mit einem Spot mit Arnold Schwarzenegger. Weitere Fabrikate, die bis zu 6,5 Mio. USD für 30 Sekunden Werbung auf den Tisch legten: Polestar oder auch Nissan. Doch noch sind E-Autos keine Selbstläufer. Die Technologie stellt Zulieferer und Rohstoffförderer vor Herausforderungen. Wir stellen drei Titel vor, die trotz widriger Umstände gute Voraussetzungen haben, mit ihren Produkten zu punkten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 16.02.2022 | 06:00

Gazprom, Alerio Gold, ThyssenKrupp: Lösung im Ukraine-Konflikt als Türöffner?

  • Ukraine

Die Welt hält in diesen Tagen den Atem an. Noch nie seit dem Ende des Kalten Krieges kamen auf europäischem Boden derart viele Soldaten zusammen, wie aktuell an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Während Bundeskanzler Olaf Scholz auf Diplomatie setzt, wünscht man sich in Kiew und auch in den baltischen Staaten mehr Signale der Abschreckung. Welcher Weg der bessere ist oder ob am Ende eine Kombination den Worst Case noch einmal abwendet, werden wir sehen. Fakt ist allerdings, dass die Kriegsgefahr die Märkte durcheinanderbringt. Wir portraitieren drei Aktien.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 14.02.2022 | 06:00

TUI, Aspermont, Delivery Hero: Treffen Sie diesen Tech-Pionier live beim IIF

  • Pioniere

Neuland betreten. Einfach mal raus. Das wünschen sich nicht erst seit der Pandemie viele Menschen. Dieser Wunsch ist in uns fest verankert. Seit jeher treibt Menschen das Fernweh an. Andere Orte kennenlernen, neue Menschen treffen - entsprechender Pioniergeist kann sich auch unternehmerisch bezahlt machen: Wer etwa den neuesten Trend aus den USA, Südkorea oder Island mit nach Deutschland bringt, hat oft wenig Konkurrenz. Wir beleuchten heute drei Aktien mit 'Pioniergeist'.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 11.02.2022 | 06:00

Lufthansa, Kleos Space, Meta: The sky is NOT the limit

  • Weltall

Weiter, immer weiter! Was einst Oliver Kahn zu Höchstleistungen trieb, ist auch das Credo umtriebiger Unternehmen. Wer seine Produkte jeden Tag ein bisschen besser macht oder gänzlich neue Märkte erschließt, dem gräbt die Konkurrenz so schnell nicht das Wasser ab. Wir beleuchten drei Unternehmen, die auf ihre eigene Weise etwas Besonderes leisten. Heute mit dabei die deutsche Kranich-Airline, ein spannendes Raumfahrt-Unternehmen und - last-but-not-least - Visionen aus Zucks' Socialmedia-Metaversum.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 10.02.2022 | 05:22

BioNTech, Cardiol Therapeutics, Peloton: Pandemie-Aktien im Zukunfts-Check

  • Pandemie

Es gibt Pandemie-Aktien, die sind schon heute out. Es gibt aber auch Pandemie-Aktien, die operativ erst so richtig durchstarten. Wir beleuchten drei Werte und machen den Zukunfts-Check: Wo war die Pandemie nur die Initialzündung und wo ist der Hype unwiederbringlich vorbei.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 09.02.2022 | 06:00

Varta, Defense Metals, BYD: Was braucht Tesla dringender?

  • Elektromobilität

Die mobile Zukunft ist elektrisch. Doch welche Unternehmen haben am Ende die Nase vorn? Aktuell überschlagen sich Batteriehersteller und Anbieter von Vorprodukten mit innovativen Lösungen. Zugleich predigen vermeintliche Marktkenner, dass China im Bereich der Elektromobilität sowieso dominant sei. Wie also investieren? Wir nehmen drei Aktien unter die Lupe.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 08.02.2022 | 06:00

Deutsche Telekom, Memiontec, BASF: Substanz für Anspruchsvolle

  • Substanzwerte

Geldanlage lebt von einem gesunden Mix aus Wachstum und Substanz. Gerade in Zeiten steigender Teuerung und zunehmenden Verwerfungen in der Wirtschaft setzen wieder mehr Anleger auf konservative Investments. Die Vorteile: Nicht selten regelmäßige Dividenden und robuste Zahlen. Vor allem der von Value-Investoren viel zitierte ökonomische Burggraben kann sich in diesen Zeiten auszahlen. Wir stellen drei Aktien vor und gehen auf deren Vor- und Nachteile ein.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 07.02.2022 | 06:33

Meta, Desert Gold, Amazon: Von gutem und schlechtem Wachstum

  • Wachstum

Wachstumsunternehmen sind out – so behaupten es zumindest viele Börsenkommentatoren in diesen Tagen. Doch kann eine der wichtigsten Triebfedern für hohe Renditen am Aktienmarkt überhaupt ihre Attraktivität einbüßen? Wir erklären, was mit dem Spruch rund um Wachstumsunternehmen gemeint ist und zeigen auf, wo auch heute noch Chancen auf Wachstum bestehen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 04.02.2022 | 06:00

Varta, Triumph Gold, Barrick Gold: Zinswende? Das sagt Goldman Sachs!

  • Zinswende

Die Zinsen steigen – zumindest in den USA, zumindest ein bisschen. Doch der Markt hat aus den Signalen der Normalität Warnsignale gemacht. Die steigenden Zinsen könnten den Aufschwung abwürgen und überhaupt wären steigende Zinsen Gift für den Aktienmarkt, der relativ zu Zinspapieren weniger attraktiv wird. Warum diese Argumentation hinkt, was Goldman Sachs dazu sagt und welche Aktien womöglich profitieren können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 03.02.2022 | 06:00

NEL, Tembo Gold, Newmont: Comeback-Aktien oder rette sich wer kann?

  • Comeback

Der Aktienmarkt zeigt sich aktuell launisch: Was gestern noch angesagt war, ist heute schon wieder out. Doch es gibt gute Gründe, in gefallenen Engeln Chancen zu sehen. Wir nehmen einige Aktien, für die es aktuell nicht so gut läuft, unter die Lupe und analysieren deren Comeback-Potenzial.

Zum Kommentar