Menü schließen




Anlagechancen

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 11.11.2022 | 06:00

Jim Cramer warnt, Rally in den Startlöchern: Amazon, Commerzbank, Tocvan Ventures

  • Anlagechancen

Wie der Handelsverband Deutschland meldet, könnte das hiesige Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr 2022 unter der schlechten Konsumstimmung leiden. Schuld ist – wer hätte es gedacht – die Inflation. Dass der Kampf gegen die Teuerung alles andere als ein Selbstläufer ist und wie Anleger aus der aktuellen Gemengelage möglicherweise einen großen Profit schlagen können, erklären wir am Beispiel von drei Aktien.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 17.10.2022 | 06:00

Wie BioNTech im März 2020? Defence Therapeutics, Commerzbank

  • Anlagechancen

Nach Teuer-Schock und Rezessionsängsten ist seit vergangener Woche auch die Pandemie wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach stellte die Impf-Strategie für den Herbst vor – und warnte vor einer Herbstwelle. An den Märkten dürfte die Pandemie bis auf wenige Ausnahmen vorüber sein. Corona und BioNTech eignen sich aber als Blaupause für andere Unternehmen. Wo sich sonst noch eine Sonderkonjunktur ergeben könnte und wo Anleger besser vorsichtig sind, erklären wir an dieser Stelle.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 13.10.2022 | 06:00

Euer Crash, unsere Chance: Vonovia, Aspermont, Deutsche Bank

  • Anlagechancen

Die UBS warnt vor zu hohen Immobilienpreisen in Frankfurt a.M. und München. Auch andernorts sehen Brancheninsider harte Bremsspuren am Immobilienmarkt. Immobilien galten lange als die sichere Anlageklasse für Reiche und Wohlhabende. Der Trend zeigte viele Jahre nach oben. Nirgendwo sonst konnte man so einfach Kapital parken und Erträge generieren. Doch jetzt kommt alles anders. Aktien, wie die der Immobilien-Gesellschaft Vonovia, sind schon zurückgekommen. Wir beleuchten die Branche und zeigen Alternativen auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 07.09.2022 | 06:00

Mini-Risiko, Maxi-Chance: Thyssenkrupp, Saturn Oil + Gas, BioNTech

  • Anlagechancen

Energiepreis-Hammer, mögliche Gasrationierungen im Winter und dann war da noch die Pandemie. Doch welche Themen wirken sich am Ende auf die Kurse aus? Sind die Risiken rund um die Energieknappheit in der Industrie bereits adäquat eingepreist? Sind Energieunternehmen überhaupt fair bewertet? Und welche Chancen kann BioNTech noch bieten? Wir beleuchten drei Aktien und geben einen Überblick über Chancen und Risiken.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 20.04.2022 | 06:55

Die Millionen-Chance: Valneva, Edgemont Gold, BASF

  • Anlagechancen

Niemand kann in die Zukunft blicken. Anleger können aber abschätzen, welche Themen in naher Zukunft die Kurse bewegen. Nicht immer besteht zwischen dem, was wirklich wichtig ist und dem, was medial gespielt wird, ein Zusammenhang. Themen wie der Klimawandel sind zeitlos, verschwinden aber trotzdem von Zeit zu Zeit von den Titelseiten. Ähnlich ist es aktuell mit der Pandemie. Wir wagen einen Blick in die Zukunft und fragen, was im Sommer die Kurse bewegen könnte.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 13.04.2022 | 05:30

Hier Krise, dort Chance: BASF, Almonty Industries, Plug Power

  • Anlagechancen

Quartalszahlen und viele bevorstehenden Hauptversammlungen werden ans Licht bringen, was seit Wochen eher abstrakt klar ist: Viele Industrieunternehmen sind ernsthaft in Gefahr. Gestern wurde bekannt, dass die russische Armee über Mariupol eine unbekannte Substanz versprüht haben soll. Sollte es sich dabei um Giftgas gehandelt haben, wäre der Westen geradezu zu einer Reaktion gezwungen. Nicht auszuschließen, dass es als nächstes Öl aus Russland trifft. Wie abhängig Unternehmen wie BASF von russischer Energie sind, wurde erst kürzlich wieder deutlich. Wir beleuchten drei Titel und klopfen sie auf Chancen und Risiken in dieser besonderen Marktphase ab.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.02.2022 | 06:00

Meta, Prospect Ridge, eBay: Chancen abseits aller Quartalszahlen

  • Anlagechancen

Wer aussichtsreich investieren will, der hat vielfältige Möglichkeiten. Zukunftstechnologie bietet sich an. Seit der Ankündigung der Facebook-Muttergesellschaft Meta, ein digitales Ökosystem erschaffen zu wollen, in dem Menschen wie in einer Art Paralleluniversum agieren können, herrscht rund um das „Metaverse" Goldgräberstimmung. Wir beleuchten die Perspektive des „Metaverse" und werfen einen Blick auf andere vielversprechende Branchen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 30.04.2021 | 04:50

BASF, Saturn Oil & Gas, K+S: Drei Aktien für den Rendite-Kick

  • Anlagechancen

Wer seinem Portfolio ein paar Renditebringer beimischen will, der hat verschiedene Möglichkeiten. Neben soliden Standardwerten, die zwar wenig Kursfantasie, dafür aber stete Dividenden bieten, können Anleger auch auf Wachstumswerte und Smallcaps setzen. Zwar gibt es immer wieder Stimmen, die Wachstumswerte für vorsichtige Anleger kategorisch ausschließen, doch ist das nicht uneingeschränkt richtig. Wer das Risiko über die Positionsgröße steuert, kann auch spekulativ investieren, ohne von der grundlegenden Strategie abrücken zu müssen.

Zum Kommentar