ZEFIRO METHANE CORP
Kommentar von Fabian Lorenz vom 08.06.2026 | 04:30
Diese Aktien jetzt KAUFEN? TKMS, D-Wave, Zefiro Methane!
50 Mio. USD Marktkapitalisierung bei 40 Mio. USD Jahresumsatz und einer attraktiven Marge klingt alles andere als teuer. Als Marktführer in einer Milliardennische mit hohen Eintrittsbarrieren will das Unternehmen in Zukunft weiter kräftig wachsen. Die Rede ist von Zefiro Methane. Das Unternehmen ist hierzulande noch weitgehend unbekannt, doch der Kauf der Aktie könnte sich lohnen. Aus Sicht von Analysten könnte sich auch der Einstieg bei D-Wave lohnen, allerdings ist das Unternehmen alles andere als günstig bewertet. Beim Börsenbeben am vergangenen Freitag hat die Aktie 13 % verloren. Jetzt also kaufen? Im Vergleich zur Peergroup ist die Aktie von TKMS weniger schlecht gelaufen. Positive News gibt es aus Kanada: Ist dies vielleicht sogar ein wichtiger Schritt zu einem Milliardenauftrag?
Zum KommentarKommentar von Fabian Lorenz vom 25.05.2026 | 04:30
Bis zu 1.400 % mit Bloom Energy und Nordex! Zefiro Methane viel zu günstig?
Mit Energieaktien ließen sich zuletzt Traumrenditen verdienen. Bei Bloom Energy ging es in einem Jahr um über 1.400 % nach oben. Und die neueste Kooperation wird von Anlegern ebenfalls gefeiert. Dagegen erscheint die Aktie von Zefiro Methane noch viel zu günstig zu sein. Denn mit der Beseitigung von Altlasten der Energieproduktion lassen sich ebenfalls Milliarden verdienen. Allein in den USA gibt es 2,2 Mio. stillgelegte Bohrlöcher. Das oft austretende Methan belastet die Umwelt und gefährdet Menschenleben. Zefiro hilft und wächst kräftig. Die Aktie steht vor einer Neubewertung. Eine Neubewertung hat Nordex in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt. Und man scheint weiter wachsen zu wollen.
Zum KommentarKommentar von Fabian Lorenz vom 11.05.2026 | 05:15
Zeitbombe in den USA! Zefiro Methane erschließt Milliardenmarkt! Aktie ein Schnäppchen?!
In den USA tickt eine Zeitbombe. Um genau zu sein, sind es Millionen. Millionen alter Öl- und Gasbohrlöcher, aus denen klimaschädliches Methan austritt. Die Folgen sind teilweise mit dramatischen Folgen wie Videos von brennendem Leitungswasser oder Hausexplosionen zeigen. Die US-Regierung reagiert inzwischen mit milliardenschweren Förderprogrammen. Einer der Gewinner ist Zefiro Methane. Das Unternehmen verschließt alte Bohrlöcher, reduziert Methanemissionen und expandiert aggressiv in neue Bundesstaaten. Mit einem Marktpotenzial von über 400 Mrd. USD, stark steigenden Umsätzen und der jüngsten Übernahme könnte Zefiro noch ganz am Anfang einer außergewöhnlichen Wachstumsstory stehen. Da erscheint die aktuelle Bewertung von nur rund 63 Mio. CAD die Aktie zum echten Schnäppchen zu machen.
Zum KommentarKommentar von Fabian Lorenz vom 28.04.2026 | 05:20
Paukenschlag, Allzeithoch und Kaufchance! Siemens Energy, Nordex und Zefiro Methane Aktie!
Paukenschlag bei Siemens Energy. Der DAX-Konzern erhöht die Prognose für das Gesamtjahr. Das Unternehmen verdient sich mit seiner Netztechnik und seinen Gasturbinen am KI-Boom eine goldene Nase. Was sagen Analysten? Ein Newcomer auf deutschen Kurszetteln ist dagegen Zefiro Methane. Das Unternehmen verschließt stillgelegte Öl- und Gasbohrlöcher. Das Potenzial ist riesig und die Margen ebenfalls. Die Aktie wird gerade erst entdeckt. Auf einer Welle des Erfolgs reitet derzeit auch Nordex. Die jüngsten Zahlen überzeugen. Die Aktie schießt gestern zunächst um über 10 % nach oben. Am Nachmittag geht dem Wertpapier allerdings etwas die Luft aus.
Zum Kommentar