Menü schließen




STEINHOFF INT.HLDG.EO-_50

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 24.05.2023 | 06:00

Pennystocks ohne Risiko? Nikola Corporation, Steinhoff, Orestone Mining

  • Pennystocks
  • Gold
  • Wasserstoff

Sie üben seit jeher einen großen Reiz auf Anleger aus: Pennystocks. Immer dann, wenn Aktien unter einem Euro gehandelt werden, stürzen sich Zocker auf Aktien. Doch warum ist das so? Und sind alle Pennystocks spekulativ? Wir erklären das Phänomen der Pennystocks am Beispiel von drei Aktien. So viel kann schon einmal verraten werden: Von spekulativ bis aussichtsreich ist alles dabei. Von einer Aktie sollten Anleger aber trotzdem besser die Finger lassen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 14.04.2023 | 05:30

Chancenorientiert investieren: Barrick Gold, Canadian North Resources, Steinhoff

  • Rohstoffe
  • Gold

Die Inflation in den USA steigt weniger schnell als erwartet – doch was macht der Goldpreis? Bleibt auf seinem hohen Niveau. Der Grund: Noch immer bleibt die Lage in vielen Währungsräumen angespannt. Die Eurozone ist etwa noch weit von Teuerungsraten mit einer Fünf vor dem Komma entfernt. Anleger sollten Gold und Rohstoffe daher auch weiterhin auf dem Schirm haben. Wir zeigen, welche Investments lohnend sein könnten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 15.12.2022 | 05:30

Gold-Rally! Warum sich Edelmetalle jetzt anbieten: Barrick Gold, Tocvan Ventures, Steinhoff

  • Gold

Gerade während unsicheren Börsenzeiten lohnt es sich, verschiedene Anlageklassen im Blick zu haben. Eine davon, nämlich Gold, hat zuletzt erste Rally-Signale geliefert. Was das für Anleger bedeutet und warum Edelmetalle keine Glaubensfrage sind, skizzieren wir in diesem Artikel. Welche Alternativen es zu Gold gibt und welche Aktien gerade jetzt Chancen bieten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.08.2022 | 06:00

Zocker-Aktien sind zurück: Bed Bath + Beyond, Tocvan Ventures, Steinhoff

  • Zocker-Aktien

Würden Sie rund 25 Mio. USD in eine Aktie stecken? Wohl kaum! Tatsächlich ist es gerade bei spekulativen Werten keine gute Idee, wie im Casino „all in" zu gehen. Ein US-Student hat mit geliehenem Geld aber wohl genau das gemacht – und binnen wenigen Wochen einen Gewinn von 110 Mio. USD erzielt. Wie Privatanleger mit Meme-Aktien und sonstigen Zocker-Titeln umgehen sollten, erklären wir am Beispiel von drei Aktien.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 20.05.2022 | 06:00

Kapitalerhöhung? Das müssen Sie wissen! TUI, Triumph Gold, Steinhoff

  • Finanzierung

Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, braucht es nicht nur motivierte Mitarbeiter, funktionierende Maschinen und zündende Ideen, sondern auch Kapital. Investitionen sind der Grundstein für Wachstum und Erfolg an der Börse. Wieso aber werden Unternehmen, die sich am Markt „frisches Geld" besorgen, regelmäßig abgestraft? Hängt es womöglich mit der Kommunikation zusammen und wie die Mittel eingesetzt werden? Wir nehmen drei Titel unter die Lupe.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 28.03.2022 | 06:02

Cui bono? Aktien! Alibaba, Wallstreet:Online, Steinhoff

  • Aktienmarkt

Kaufen, verkaufen oder doch halten? An der Börse geht es mitunter turbulent zu. Gerade im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine und seiner ökonomischen Begleiterscheinungen überschlagen sich manchmal die Ereignisse. Anleger müssen dann zügig reagieren – entweder um Verluste zu begrenzen oder Chancen zu ergreifen. Wir beleuchten drei Aktien und erklären, wie sie sich im derzeitigen Tohuwabohu schlagen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 03.01.2022 | 05:00

Highflyer des Jahres gesucht: Alibaba, Osino Resources, Steinhoff

  • 2022

Die Zeit zwischen den Jahren hat einen besonderen Zauber inne: Wir kommen zur Ruhe und finden nach entspannten Tagen mit der Familie auch die Muße, strategische Überlegungen rund um Lebensplanung und Geldanlage anzustellen. Doch wie setzt man die Gedanken erfolgreich in die Tat um? Wir stellen drei Aktien vor, die Anleger mit Blick auf 2022 im Fokus haben könnten und diskutieren, ob ein Investments eher eine gute oder eine schlechte Idee ist.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 24.08.2021 | 05:00

Gazprom, Central African Gold, Steinhoff: Hier entstehen dynamische Chancen

  • Dynamik

Die deutschen Verbraucherpreise lagen im Juli mit 3,8% Teuerung so hoch, wie seit annähernd dreißig Jahren nicht. Die Deutsche Bundesbank geht davon aus, dass die Teuerung noch in diesem Jahr auf rund 5% klettern kann. Eine derartige Entwertung von Kapital bringt Sparer natürlich unter Zugzwang. Neben konservativen bis spekulativen Investments in Rohstoffe, die oft im Gleichschritt mit der Inflation steigen, denken manche Anleger auch an spekulative Zocker-Titel. Wir stellen drei Aktien vor und bewerten deren Tauglichkeit als Inflations-Investment.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 30.07.2021 | 05:00

Curevac, Desert Gold, Steinhoff: Hier kommen Zocker auf ihre Kosten

  • Spekulation

Wo finden spekulativ orientierte Anleger heute noch Rendite? Sind es Pleitekandidaten? Unternehmen tief verstrickt in Rechtsstreitigkeiten? Oder etwa gefallene Engel? Oder sind es womöglich kleine Unternehmen mit einer klaren Vision und Erfahrung mit Wachstumsprojekten? Wir machen den Check und stellen drei Aktien vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 15.07.2021 | 05:00

Newmont, Troilus Gold, Steinhoff: Wie viel Substanz muss sein?

  • Substanz

Steigende Preise, immer höhere Staatsschulden – viele Menschen schichten Teile ihrer Ersparnisse deswegen in Gold um. Das klingt zunächst einmal einleuchtend. Gold hat seinen Wert über Jahrtausende behalten und hat Staaten und Geldsysteme überdauert. Doch sollten Anleger nicht nur vom Schlimmsten ausgehen. Zwar ist physisches Gold in der größten Krise gepaart mit Silber eine gute Alternative, doch zeigen Barren und Münzen Schwächen, wenn es am Ende nicht ganz so schlimm kommt. Droht nur ein wenig Inflation und wursteln sich Staaten und Regierungen in Kooperation mit den Notenbanken auch weiterhin durch, sind physische Bestände nicht die beste Idee. Hier können Aktien von Gold-Unternehmen punkten. Wie das geht, erklären wir anhand zweier Beispiele. Zum Abschluss erteilen wir der stumpfen Zockerei eine Absage.

Zum Kommentar