Menü schließen




BIONTECH SE SPON. ADRS 1

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 07.09.2022 | 06:00

Mini-Risiko, Maxi-Chance: Thyssenkrupp, Saturn Oil + Gas, BioNTech

  • Anlagechancen

Energiepreis-Hammer, mögliche Gasrationierungen im Winter und dann war da noch die Pandemie. Doch welche Themen wirken sich am Ende auf die Kurse aus? Sind die Risiken rund um die Energieknappheit in der Industrie bereits adäquat eingepreist? Sind Energieunternehmen überhaupt fair bewertet? Und welche Chancen kann BioNTech noch bieten? Wir beleuchten drei Aktien und geben einen Überblick über Chancen und Risiken.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.09.2022 | 06:00

Neue Trend-Aktie in den Startlöchern? Plug Power, Cardiol Therapeutics, BioNTech

  • Trend-Aktie

Die Märkte wollen nach oben! Vergangenen Freitag beunruhigte noch der FED-Schock die Märkte, heute ziehen selbst spekulative Werte wieder an. Vor allem Aktien, die lange als abgemeldet galten, können schnell Potenzial entwickeln. Ein Beispiel ist Plug Power. Hier trifft die neue Nachfrage im Zuge hoher Energiepreise auf gute Produkte. Wir erklären das Erfolgsgeheimnis von Comeback-Aktien am Beispiel von Plug Power und zeigen neue Chancen auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 29.08.2022 | 06:00

Biotech-Aktien – so muss es laufen! BioNTech, Defence Therapeutics, Bavarian Nordic

  • Biotech

Die Pharma- und Biotech-Branche steht für Goldgräber-Stimmung. Wie auch im Rohstoffsektor kann schon eine Entdeckung für Unternehmen alles verändern. Das beste Beispiel ist BioNTech. Bis zum Ausbruch der Pandemie war das Unternehmen allenfalls Biotech-Nerds ein Begriff. Heute sind die Pfälzer oben auf und zahlen so viele Steuern, dass die Kämmerer von Mainz die Korken knallen lassen könnten. Wir skizzieren drei Biotech-Perlen und machen den Zukunfts-Check. Los geht's direkt mit BioNTech.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.08.2022 | 05:30

Diese Rendite-Quellen gehen uns alle an: Fresenius, Defence Therapeutics, BioNTech

  • Biotech

Wenn Menschen eine unerwartete Diagnose erhalten oder ein liebgewonnener Mensch plötzlich stirbt, wird sie auf einmal ganz wichtig: unsere Gesundheit. Auch wenn im Alltag von Anlegern oft kein Platz für derartige Themen ist, lohnt es doch aus gleich mehreren Gründen, sich mit der Gesundheit auseinanderzusetzen. Einerseits bringt Vorsorge die wichtigste aller Renditen, andererseits birgt das im Alltag eher unangenehme Thema auch Chancen, wenn man Gesundheitsrisiken in den Fokus nimmt und sich mit möglichen Lösungen auseinandersetzt. Wir stellen drei Aktien aus dem Gesundheitswesen vor, die Aufmerksamkeit verdient haben.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 12.07.2022 | 06:00

Abwarten ist keine Option! BioNTech, MAS Gold, BASF

  • Inflation

Die Inflation steigt und steigt. Am Bau erreicht die Teuerung schon fast 20%. Auch im alltäglichen Leben sind zweistellige Teuerungsraten nicht mehr weit entfernt. Zugleich steigen die Infektionszahlen und es ist noch immer unsicher, ob in den nächsten Wochen wieder Gas durch Nord Stream 1 fließt. Viele Anleger fragen sich angesichts dieser Gemengelage, wie sie investieren sollen. Denn eines ist klar: Abwarten ist keine Option – die reale Rendite vieler Anlageklassen ist deutlich negativ. Wir beleuchten drei Aktien und machen den Zukunfts-Check.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.06.2022 | 06:00

Marktunabhängige Rendite? So geht’s! Valneva, NervGen, BioNTech

  • Biotech

Wenn es an der Börse hoch her geht, schlägt die Stunde der kühlen Rechner. Auch wenn viele Manager im Verdacht stehen, lediglich die nächsten Quartale im Blick zu haben, gibt es doch gerade bei Übernahmen und Fusionen einige Entscheidungen mit Tragweite. Zuletzt beteiligte sich Pfizer am Impfstoff-Hersteller Valneva. Der bisherige Kursverlauf legte einen solchen Schritt nicht nahe. Warum sich die Entscheidung für Aktionäre trotzdem rechnen könnte und welche Signalwirkung der Deal hat.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 14.06.2022 | 06:00

Unbeachtete Krisen-Signale! So geht es weiter: BioNTech, Lufthansa, Triumph Gold

  • Krise

Comebacks gibt es an der Börse immer wieder. Die Flughäfen sind voll von Reiselustigen, die es in ferne Länder zieht. Die Tourismusbranche und auch Fluglinien könnten sich also fast schon für ein Comeback anschnallen. Wenn da nicht die neue Virus-Variante BA.5 wäre, die in Portugal innerhalb kürzester Zeit große Teile der Bevölkerung infiziert hat. Es scheint, als müssten sich Anleger bei der Suche nach Comeback-Aktien zwischen Reisetiteln und Pandemie-Werten entscheiden – oder gibt es gar einen lachenden Dritten?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 05.05.2022 | 06:00

Biotech geht auch konservativ: BioNTech, XPhyto, Valneva

  • Biotech

Biotech-Aktien gelten oft als Hopp-oder-Top-Investments – entweder eine Wette geht auf oder die Unternehmen verschwinden in der Versenkung. Doch nicht immer agieren innovative Unternehmen aus dem Pharma- und Biotech-Sektor nur in einem Bereich. Nicht immer handelt es sich dabei um spektakuläre Projekte, die von Zulassungsverfahren abhängig sind. Wir skizzieren die Anlagechancen rund um drei bekannte Biotech-Titel.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.04.2022 | 06:00

Wo das Sentiment stimmt: BioNTech, Defence Therapeutics, Amazon

  • Biotech

Wer im November Luftmatratzen verkaufen will, kommt auch mit riesigen Rabatten nicht zum Erfolg. Ähnlich ist es bei der Auswahl von Aktien. Um Renditen einzufahren, müssen Investoren den Markt einschätzen und auf die Titel setzen, die in naher Zukunft gefragt sind. Bei Impf-Aktien schien die Luft zuletzt raus zu sein. Jetzt mehren sich aber Hinweise, dass weitere Impfdosen benötigt werden könnten. Wir machen bei drei Aktien den Sentiment-Check.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 20.04.2022 | 06:16

Wo jetzt die Musik spielt: BioNTech, MAS Gold, Bayer

  • Sentiment

Der Kapitalismus ist das beste System, wenn es darum geht, Güter effektiv zu verteilen. Angebot und Nachfrage machen knappe Güter erst teuer und dann zu einem vielversprechenden Geschäftsfeld. So geschehen bei Impfstoffen. Heute warnt der internationale Pharmaverband IFPMA sogar vor einem Überangebot an Vakzinen rund um Corona - vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus. Während Biotech-Titel, wie BioNTech, aktuell abgestraft werden, gilt es, die Chancen von morgen zu identifizieren. Auch dabei spielt Knappheit eine wichtige Rolle.

Zum Kommentar