Menü schließen




BIONTECH SE SPON. ADRS 1

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 07.01.2022 | 09:29

BioNTech, XPhyto, Valneva: Drei Aktien für kommende Woche?

  • Corona

Omikron macht sich langsam aber sicher in Deutschland bemerkbar. Nach den Feiertagen, an denen erstens weniger getestet wird und zweitens die Faxgeräte in deutschen Gesundheitsämtern stillstehen, werden die offiziellen Statistiken wieder ein wenig genauer. Schon deutet sich an, wohin die Reise gehen könnte. Bleibt das Wachstum der vergangenen Woche konstant, könnte die Inzidenz schon in sieben bis zehn Tagen über der Marke von 500 liegen. Zwar sind derartige Hochrechnungen fehlerbehaftet, doch lohnt es sich schon heute, die typischen Pandemie-Aktien näher unter die Lupe zu nehmen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.12.2021 | 05:00

BioNTech, Novavax, Cardiol Therapeutics: Dieser Pandemie-Profiteur ist günstig wie selten

  • Covid

Omikron kommt, so viel scheint sicher. Doch was bedeutet das Virus für die Börse? Aktuell bestimmen die Prognosen der Modellierer die Nachrichten. Während die einen darin Panikmache sehen, halten die anderen epidemiologische Modelle für eine rationale Annäherung an das, was uns bevorsteht. Sozusagen wie eine Glaskugel, nur ohne Hokuspokus. Um als Anleger die Gemengelage einzuschätzen, macht es Sinn, weder vom Besten, noch vom Schlimmsten auszugehen. Wir analysieren die aktuelle Virus-Lage und erklären, was das für typische Corona-Aktien bedeuten könnte.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 18.10.2021 | 05:00

BioNTech, Cardiol Therapeutics, Bayer: Wo dreistellige Renditen winken

  • Biotech

Die Pandemie neigt sich ihrem Ende zu. Die Impfquoten sind hoch und eine neuerliche Welle nimmt – glücklicherweise – keine Fahrt auf. Doch was geschieht in diesem Umfeld mit vielen hochgejubelten Pandemie-Aktien? Sind Impfstoff-Hersteller aktuell noch interessant? Wie es um die Branche steht und wo aktuell noch Chancen zu finden sind.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.09.2021 | 05:00

BioNTech, Meta Materials, Bayer: Reich mit Innovationen

  • Innovation

Ein neuer Autohersteller oder ein neues vernetztes Fitnessgerät können an der Börse einen Hype auslösen. Noch größer sind die Chancen aber, wenn Unternehmen echte Innovationen auf den Markt bringen. Dazu gehören etwa neue Wirkstoffe, pharmakologische Verfahren oder Pionierleistungen von Ingenieuren. Wir stellen Innovatoren von gestern, heute und morgen vor und beleuchten deren Wachstumsperspektive.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 14.09.2021 | 05:14

BioNTech, Defence Therapeutics, Valneva: Hier ist der Gesamtmarkt (fast) egal

  • Crash

Kommt der Crash oder nicht? Inzwischen warnen sogar Wall-Street-Banken vor einem bevorstehenden Crash-Ereignis. Viele Kommentatoren springen auf den Zug auf. Die Gründe: Delta-Variante, Lieferprobleme und Inflation sowie eine Wirtschaft, die darunter leiden könnte. Doch vergleicht man die Crashs der vergangenen Jahre, so wird eines deutlich: Nur die wenigsten Kursrückschläge kamen mit Ansage! Wir stellen drei Aktien vor, die nach Ansicht vieler Anleger Wachstum und Sicherheit vereinen können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 26.08.2021 | 05:00

Biontech, Cardiol Therapeutics, Bayer: Wo Covid-19 noch für Rendite sorgt

  • covid-19

Die Pandemie hat nicht nur Verlierer gebracht. Auch die Liste der Gewinner ist lang. Angefangen von Amazon und der Deutschen Post bis hin zu Biontech. Letzteres Unternehmen galt vor Corona immer als Hoffnungsträger rund um die mRNA-Technologie. Dann kam die Pandemie und plötzlich wurde aus mehreren kleinen Testballons ein gigantisches Projekt. Wie wir heute wissen, mit erfolgreichem Ausgang. Wir beleuchten Biontech und legen auch einen Fokus auf andere potenzielle Gewinner der Pandemie.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 09.08.2021 | 05:00

BioNTech, CENIT, Fonterelli, MBB SE – Timing und Know-how sind Schlüssel zum Erfolg

  • Investments

Investoren, die früh genug dabei sind, können bei Unternehmen eine exorbitant hohe Rendite einfahren. So werden derzeit mutige Marktteilnehmer durch die Wertentwicklung von BioNTech belohnt. Wer vor mehreren Jahren die Entstehung des Biotech-Unternehmens bei Kapitalmaßnahmen im einstelligen USD-Bereich ermöglicht hat, kann sich heute über einen Kurs von über 300 USD erfreuen - vorausgesetzt, man ist noch dabei. Wer die Chance verpasst hat, sollte sich Fonterelli und MBB genauer anschauen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.06.2021 | 05:12

Defence Therapeutics, Curevac, Biontech: Impfstoff gegen Krebs macht Fortschritte

  • Biotech

Biotechnologie ist für viele Kranke die Karte zum heiligen Gral, den es schnellstmöglich zu finden gilt. Als im vergangenen Jahr die Pandemie ausbrach, beschleunigte das einige Entwicklungen. So wurde die mRNA-Technologie, an der etwa Biontech und Curevac bereits geforscht hatten, erfolgreich als Impfstoff-Technologie auf den Weg gebracht. Dass damit nicht nur wirksame Impfstoffe gegen Coronaviren entwickelt, sondern auch Krankheiten, wie etwa Krebs, ins Visier genommen werden können, ist bekannt. Biontech hat diese Option im Hinterkopf und gute Karten, um damit zum Erfolg zu kommen. Auch das junge Biotech-Startup Defence Therapeutics hat kürzlich erste Erfolge im Kampf gegen Krebs vermeldet.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 26.05.2021 | 05:00

Biontech, PsyBio Therapeutics, Bayer: Die Chancen von morgen

  • Biotech

Auch nach der Pandemie soll es im Gesundheitswesen kein „Weiter so!" geben. Das zeigte vor einigen Monaten eine Umfrage des Barmer Instituts für Gesundheitsforschung auf. Befragte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mahnten tiefgreifende Reformen an. Neben der Verbesserung der Abrechnung und einheitlichen Regeln hierzu, sei insbesondere die Digitalisierung ein Schlüssel zu sinnvollen Reformen. Auch innovative Medikamente spielen eine Rolle, wenn es darum geht, Covid-19 und entsprechende Begleiterkrankungen zu therapieren.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 03.05.2021 | 05:00

Biontech, Curevac, Cardiol Therapeutics: Beim nächsten Blockbuster von Anfang an dabei

  • Biotech

Die beiden deutschen Unternehmen Biontech und Curevac sorgen seit Ausbruch der Pandemie für großes Aufsehen. Erst waren die Biotech-Newcomer nur hartgesottenen Investoren bekannt, die es gewohnt sind, langfristige Chancen zu ergreifen und dafür anfangs Unsicherheiten hinzunehmen. Noch während der ersten Monate der Pandemie war keineswegs klar, ob Biontech und Curevac erfolgreich sein werden. Nur wenige Eingeweihte hatten dank des nötigen Hintergrundwissens früh den richtigen Riecher und freuen sich bei Biontech über eine Jahres-Performance von 260%. Doch was zeichnet den Erfolg innovativer Biotech-Unternehmen aus? Und wo lauern womöglich die nächsten Chancen? Wir skizzieren spannende Investment-Stories.

Zum Kommentar