Menü schließen




BIONTECH SE SPON. ADRS 1

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 27.03.2023 | 06:00

Kostendruck im Gesundheitswesen – so profitieren Sie: Bayer, BioNxt, BioNTech

  • Gesundheitswesen

Was halten Sie vom deutschen Gesundheitssystem? Während Ärzte regelmäßig über die Bürokratie schimpfen und Patienten über lange Wartezeiten oder andere Ungereimtheiten, tut sich zwischen Pharma-Unternehmen eine neue Spaltung auf. Forschende Pharmaunternehmen sprechen sich für einen langen Patentschutz aus, Generika-Hersteller wünschen sich laxere Regeln. Wir erklären das System und zeigen Chancen für Anleger auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.02.2023 | 05:30

Prall gefüllte Pipeline bei BioNTech, Cardiol Therapeutics – woran hakt’s bei Aurora Cannabis?

  • Biotech

Wer heilt, hat Recht. Ganz so einfach ist es bei Wirkstoffen, die vor der Zulassung stehen nicht. Zu Recht müssen Arzneien und Vakzine umfangreiche Studien durchlaufen und sich nicht zuletzt auch gegen die bestehende Konkurrenz durchsetzen. Wir beleuchten die Pipelines dreier angesagter Aktien und wagen die Prognose: Wo steckt für Anleger das größte Potenzial?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 08.12.2022 | 05:00

Hier wird Geld verdient: BioNTech, Novavax, Cardiol Therapeutics

  • Biotech

Während die ersten Bundesländer in Deutschland die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufheben, gehen Anbieter von Impfstoffen und Medikamenten noch lange nicht zur Normalität über. Selbst nach Corona-Impfstoffen besteht eine große Nachfrage. Während hierzulande Fiebersäfte und Medikamente vor allem für Kinder knapp sind, adressieren innovative Unternehmen schon die nächsten Herausforderungen. Wir erklären, wo Anleger Geld verdienen können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 30.11.2022 | 06:00

Fortschritte im Kampf gegen Krebs: Arcus Biosciences, Gilead Sciences, Defence Therapeutics, BioNTech

  • Biotech

Wie Untersuchungen aus dem Jahr 2020 zeigen, haben 72% der Deutschen Angst vor Krebs. Eingestehen mögen sich diese Ängste jedoch die Wenigsten. Doch gerade weil das Thema ein großes Tabu ist, lohnt sich der Blick auf neueste Errungenschaften aus der Forschung. Längst kämpfen weltweit viele Unternehmen gegen die Seuche - und machen erstaunliche Fortschritte. Erst kürzlich vermeldete ein US-Biotech erfreuliche Studienergebnisse. Andere Unternehmen lancieren aussichtsreiche Studien erst noch. Wir geben einen Überblick und skizzieren Chancen aus Anlegersicht.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 17.10.2022 | 06:00

Wie BioNTech im März 2020? Defence Therapeutics, Commerzbank

  • Anlagechancen

Nach Teuer-Schock und Rezessionsängsten ist seit vergangener Woche auch die Pandemie wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach stellte die Impf-Strategie für den Herbst vor – und warnte vor einer Herbstwelle. An den Märkten dürfte die Pandemie bis auf wenige Ausnahmen vorüber sein. Corona und BioNTech eignen sich aber als Blaupause für andere Unternehmen. Wo sich sonst noch eine Sonderkonjunktur ergeben könnte und wo Anleger besser vorsichtig sind, erklären wir an dieser Stelle.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 07.09.2022 | 06:00

Mini-Risiko, Maxi-Chance: Thyssenkrupp, Saturn Oil + Gas, BioNTech

  • Anlagechancen

Energiepreis-Hammer, mögliche Gasrationierungen im Winter und dann war da noch die Pandemie. Doch welche Themen wirken sich am Ende auf die Kurse aus? Sind die Risiken rund um die Energieknappheit in der Industrie bereits adäquat eingepreist? Sind Energieunternehmen überhaupt fair bewertet? Und welche Chancen kann BioNTech noch bieten? Wir beleuchten drei Aktien und geben einen Überblick über Chancen und Risiken.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 01.09.2022 | 06:00

Neue Trend-Aktie in den Startlöchern? Plug Power, Cardiol Therapeutics, BioNTech

  • Trend-Aktie

Die Märkte wollen nach oben! Vergangenen Freitag beunruhigte noch der FED-Schock die Märkte, heute ziehen selbst spekulative Werte wieder an. Vor allem Aktien, die lange als abgemeldet galten, können schnell Potenzial entwickeln. Ein Beispiel ist Plug Power. Hier trifft die neue Nachfrage im Zuge hoher Energiepreise auf gute Produkte. Wir erklären das Erfolgsgeheimnis von Comeback-Aktien am Beispiel von Plug Power und zeigen neue Chancen auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 29.08.2022 | 06:00

Biotech-Aktien – so muss es laufen! BioNTech, Defence Therapeutics, Bavarian Nordic

  • Biotech

Die Pharma- und Biotech-Branche steht für Goldgräber-Stimmung. Wie auch im Rohstoffsektor kann schon eine Entdeckung für Unternehmen alles verändern. Das beste Beispiel ist BioNTech. Bis zum Ausbruch der Pandemie war das Unternehmen allenfalls Biotech-Nerds ein Begriff. Heute sind die Pfälzer oben auf und zahlen so viele Steuern, dass die Kämmerer von Mainz die Korken knallen lassen könnten. Wir skizzieren drei Biotech-Perlen und machen den Zukunfts-Check. Los geht's direkt mit BioNTech.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 02.08.2022 | 05:30

Diese Rendite-Quellen gehen uns alle an: Fresenius, Defence Therapeutics, BioNTech

  • Biotech

Wenn Menschen eine unerwartete Diagnose erhalten oder ein liebgewonnener Mensch plötzlich stirbt, wird sie auf einmal ganz wichtig: unsere Gesundheit. Auch wenn im Alltag von Anlegern oft kein Platz für derartige Themen ist, lohnt es doch aus gleich mehreren Gründen, sich mit der Gesundheit auseinanderzusetzen. Einerseits bringt Vorsorge die wichtigste aller Renditen, andererseits birgt das im Alltag eher unangenehme Thema auch Chancen, wenn man Gesundheitsrisiken in den Fokus nimmt und sich mit möglichen Lösungen auseinandersetzt. Wir stellen drei Aktien aus dem Gesundheitswesen vor, die Aufmerksamkeit verdient haben.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 12.07.2022 | 06:00

Abwarten ist keine Option! BioNTech, MAS Gold, BASF

  • Inflation

Die Inflation steigt und steigt. Am Bau erreicht die Teuerung schon fast 20%. Auch im alltäglichen Leben sind zweistellige Teuerungsraten nicht mehr weit entfernt. Zugleich steigen die Infektionszahlen und es ist noch immer unsicher, ob in den nächsten Wochen wieder Gas durch Nord Stream 1 fließt. Viele Anleger fragen sich angesichts dieser Gemengelage, wie sie investieren sollen. Denn eines ist klar: Abwarten ist keine Option – die reale Rendite vieler Anlageklassen ist deutlich negativ. Wir beleuchten drei Aktien und machen den Zukunfts-Check.

Zum Kommentar