Menü schließen




Meta Materials Inc.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 25.01.2023 | 06:00

Dieser Wachstums-Wert hat es in sich: JinkoSolar, Volkswagen, Meta Materials

  • Meta Material
  • E-Auto
  • Photovoltaik
  • Augmented Reality

Der medienwirksame Erfolg des KI-Tools ChatGPT hat wieder einmal gezeigt, dass Innovationen die Menschen bewegen. Auch an der Börse ist die Zukunft wieder gefragt: Wachstumsunternehmen legen deutlich zu und entwickeln eine eigenständige Dynamik. Wir stellen ein Unternehmen vor, das sowohl innovative Greetech-Unternehmen als auch alteingesessene Industriewerte mit seiner Technologie voranbringen kann. Das Unternehmen, das an der Nasdaq gelistet ist, hat nicht weniger als eine Revolution im Angebot. Was es damit genau auf sich hat, erklären wir in drei Minuten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 07.11.2022 | 06:00

Die Revolution fürs Depot: Meta Platforms, Meta Materials, BYD

  • Revolution

Die alten Griechen sind bei Investoren seit jeher beliebt. Einerseits machen Kennzahlen wie Beta, Gamma oder Theta klar, wie sich Optionsscheine verhalten, andererseits erlaubt der Blick in die Antike interessante Wortschöpfungen, etwa wenn es um neue Unternehmen geht. Die Vorsilbe „Meta" umschreibt entweder einen Wechsel oder eine übergeordnete Ebene. In diesem Artikel beleuchten wir gleich zwei Unternehmen, die sich dieser griechischen Silbe bedient haben. Wir erklären, welche Aktien für Revolutionen stehen und wo Anleger vor lauter Meta-Ebene besser Reißaus nehmen sollten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 05.09.2022 | 06:00

GreenTech-Unternehmen heiß begehrt: Freyr Battery, Rock Tech Lithium, Meta Materials, BYD

  • GreenTech

Viele CEOs von jungen Unternehmen setzen sich hochgesteckte Ziele. In der GreenTech-Branche sieht es aktuell so aus, als würden viele dieser Ziele wahr werden: Industrieunternehmen streben reihenweise Kooperationen mit jungen Unternehmen an. Welche Vorteile das für Investoren bietet und wie Anleger Chancen ergreifen können, erklären wir an mehreren Beispielen. Los geht's mit einem Überflieger der vergangenen Woche.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 14.07.2022 | 06:00

Dieser Trend bleibt: BYD, Meta Materials, JinkoSolar

  • Nachhaltigkeit

Am Aktienmarkt und auch in den Medien nimmt die Verunsicherung aktuell große Ausmaße an. Vom Ende der deutschen Industrie ist da die Rede, von einer Rezession, die alles wegfegt. Doch was, wenn es bald ganz anders kommt? Die Märkte haben vieles bereits eingepreist. Anleger, die sich jetzt auf Trends fokussieren, die langfristig Bestand haben, könnten einen guten Zeitpunkt zum Einstieg erwischen. Wir erklären, wie das funktionieren kann und welche Aktien sich anbieten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 16.05.2022 | 06:00

Tech im Zukunfts-Check: BASF, Meta Materials, BYD, Rock Tech Lithium

  • Zukunftsinvestments

Was in Zukunft die Kurse bewegt, ist gerade in diesen Tagen ungewisser denn je. Über vielen Zukunftsthemen schwebt aktuell das Damoklesschwert der Rezession. Doch sollten sich langfristig denkende Anleger von Rezessionsangst treiben lassen? Im Gegenteil! Gerade jetzt ist die beste Zeit, sich mit Investments für die Zukunft auseinanderzusetzen. Das Gute daran: Eine gründliche Due Diligence zahlt sich womöglich gleich doppelt aus. Erstens steigen so die Chancen auf einen Volltreffer und zweitens kommen die Kurse Anlegern vielleicht sogar entgegen. Wir nehmen drei Aktien unter die Lupe!

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 04.04.2022 | 05:30

Millionen mit Innovationen: BioNTech, Meta Materials, Varta

  • Innovationen

Als das längst in Vergessenheit geratene Solar-Unternehmen Solarworld 1999 an die Börse ging, liefen auf n-tv Werbespots, die aus heutiger Sicht eher dilettantisch daherkamen. Auch damals ließen sich zunächst nur wenige Privatanleger vom Unternehmen überzeugen. Jahre später war Solarworld eine Erfolgsgeschichte – Anleger der ersten Stunde waren reich geworden. Auch wenn das Unternehmen zwischenzeitig Insolvenz angemeldet hat und viel Geld verbrannte – Solarworld-Anleger der ersten Stunde sind meist noch immer wohlhabend. Wir erklären, wo Innovationen Blockbuster-Potenzial entwickeln können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 20.12.2021 | 05:00

Apple, Meta Materials, Daimler: Hier schaut Tesla in die Röhre

  • Innovation

Innovation ist alles, wenn es darum geht, neue Marktanteile zu gewinnen. Wer bei Innovationen voran geht, hat automatisch einen Vorsprung, den nur wenige Konkurrenten aufholen können. Man denke nur einmal an Apples iPhone. Bis Samsung mit dem Android-Betriebssystem aufschließen konnte, waren die leckersten Stücke des Kuchens schon verteilt: Diejenigen, die kein Problem damit haben, 1.000 EUR für ein Smartphone auszugeben, sind Apple oft seit den ersten Jahren des iPhones treu. Auch deswegen fährt Apple Quartal um Quartal gute Zahlen ein.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.09.2021 | 05:00

BioNTech, Meta Materials, Bayer: Reich mit Innovationen

  • Innovation

Ein neuer Autohersteller oder ein neues vernetztes Fitnessgerät können an der Börse einen Hype auslösen. Noch größer sind die Chancen aber, wenn Unternehmen echte Innovationen auf den Markt bringen. Dazu gehören etwa neue Wirkstoffe, pharmakologische Verfahren oder Pionierleistungen von Ingenieuren. Wir stellen Innovatoren von gestern, heute und morgen vor und beleuchten deren Wachstumsperspektive.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 18.08.2021 | 05:00

JinkoSolar, Meta Materials, Deutsche Telekom: Diese Technologie revolutioniert (fast) alles

  • Technologie

Man muss kein Visionär sein, um vorauszusehen, dass sich die Welt in den nächsten zehn Jahren noch schneller drehen wird, als in den vergangenen zehn Jahren. Was das bedeutet, ist klar: Die Veränderungen werden riesig sein. Vor allem die Großtrends Klimaschutz und Digitalisierung werden die Welt weiter verändern. Unternehmen, die rund um diese Trends engagiert sind, bieten große Chancen. Wir stellen drei Titel vor.

Zum Kommentar