Menü schließen




DEUTSCHE BANK AG NA O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 09.02.2023 | 06:00

Comeback-Chance oder Rohrkrepierer? Diese Fakten entscheiden: Deutsche Bank, K+S, Tocvan Ventures

  • Gold

Verschiedene Branchen hatten während der vergangenen Monate Sonderkonjunktur. Rohstoff-Unternehmen profitierten von steigenden Preisen und Banken von höheren Zinsen. Doch die Bäume wachsen auch für vom Markt bevorzugte Aktien nicht in den Himmel. Jeder Trend ist einmal vorbei. Wo Anleger an Comebacks glauben können und wo Unbehagen drohen könnte – wir schauen für Sie ganz genau hin!

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 08.02.2023 | 05:30

Banken wetten mit 5.000 Tonnen Gold – Sprengkraft? Deutsche Bank, Alerio Gold, Commerzbank

  • Goldmarkt
  • Banken

Wer in Gold investiert, setzt ein Stück weit auf eine alternative Anlageklasse – das Edelmetall gilt in einer von Banken und großen Finanzinstituten bestimmten Welt als Reservewährung. Doch wie neueste Zahlen belegen, könnte die Rolle von Banken auf dem Goldmarkt weitaus größer sein, als gedacht. Allein in den USA geht es um mehr als 5.000t in Bankbilanzen mit Potenzial für dramatische Kursbewegungen.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 31.01.2023 | 05:30

Dieses Neu-Projekt ändert alles: Deutsche Bank, Aspermont, Alibaba

  • Digitalisierung

Wenn Prozesse digital werden, entstehen daraus große Chancen: Automatisierung und Skalierung können für Wachstum sorgen und etablierte Geschäftsmodelle zu Überfliegern machen. Doch welche Unternehmen sollten Anleger bei ihrer Transformation aktiv begleiten? Wo entsteht für Investoren wirklich Potenzial und wo verbreiten Unternehmen nur Buzzwords? Wir beleuchten drei Titel für Sie.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 10.01.2023 | 05:30

Weckruf für Gold – China als Indikator: Deutsche Bank, Alerio Gold, JinkoSolar

  • Gold

Rund um Gold war es über Jahre nicht so spannend, wie heute. Warum? Notenbanken, wie etwa die Bank of China, haben zuletzt bei Gold zugegriffen. Hinzu kommt, dass viele Volkswirtschaften 2023 in die Rezession rutschen werden – das ist traditionell ein gutes Umfeld für Gold. Wir wagen einen Blick in die Vergangenheit, greifen aktuelle Fakten auf und erklären, welche Aktien gerade jetzt Potenzial haben.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 15.11.2022 | 06:00

500% Rendite? So geht’s! Cantourage Group, Aspermont, Deutsche Bank

  • Rendite
  • Wachstum
  • Digitalisierung

Dass die Börse immer wieder spektakuläre Geschichten schreibt, zeigt die Aktie von Cantourage Group. Das Cannabis-Startup hat innerhalb der ersten beiden Handelstage um rund 500% zugelegt – von 6,48 EUR am vergangenen Freitag ging es in der Spitze auf über 33 EUR. Doch was ist das Erfolgsgeheimnis des neuen Gras-Giganten? Wir analysieren und ziehen Parallelen – lauert die nächste Cantourage etwa schon um die Ecke?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.10.2022 | 06:00

Anschnallen zum Comeback?! BYD, Globex Mining, Deutsche Bank

  • Comeback-Aktien

Die Märkte sind aktuell in Comeback-Stimmung. Doch wo erstrahlen Börsen-Stars bald in altem Glanz und wo reicht es nur zum Hit Medley in der Provinz-Disko? Um beurteilen zu können, wohin die Reise für gefallene Engel auf dem Börsen-Parkett gehen kann, kommt es in erster Linie auf die Substanz an. Wir nehmen BYD, Globex Mining und die Deutsche Bank für Sie unter die Lupe.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 13.10.2022 | 06:00

Euer Crash, unsere Chance: Vonovia, Aspermont, Deutsche Bank

  • Anlagechancen

Die UBS warnt vor zu hohen Immobilienpreisen in Frankfurt a.M. und München. Auch andernorts sehen Brancheninsider harte Bremsspuren am Immobilienmarkt. Immobilien galten lange als die sichere Anlageklasse für Reiche und Wohlhabende. Der Trend zeigte viele Jahre nach oben. Nirgendwo sonst konnte man so einfach Kapital parken und Erträge generieren. Doch jetzt kommt alles anders. Aktien, wie die der Immobilien-Gesellschaft Vonovia, sind schon zurückgekommen. Wir beleuchten die Branche und zeigen Alternativen auf.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 10.10.2022 | 06:00

Wo stabile Prozente winken: Shell, Saturn Oil + Gas, Deutsche Bank

  • Wachstum

Time in the market beats timing in the market. An diesem Börsenspruch ist durchaus was dran. Wer vor zehn Jahren angefangen hat, einen ETF zu besparen, stellte lange Zeit selbsternannte Stockpicker in den Schatten – und das ganz ohne Stress und Transaktionskosten. Doch gerade jetzt sind ETFs nicht mehr das Mittel der Wahl. Statt auf das Prinzip „Gießkanne" sollten Anleger zielgerichtet agieren. Wir stellen drei Aktien vor, die auf den ersten Blick Sicherheit und Chance vereinen und machen den Realitäts-Check. Was können Shell, Saturn Oil & Gas und Deutsche Bank?

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.09.2022 | 06:15

Achtung Finanzkrise! Deutsche Bank, Desert Gold, Uniper

  • Finanzkrise

Die Energiekrise drängt Versorger an den Abgrund, der Wahlsieg der rechtsradikalen Partei Fratelli d'Italia belastet die EU – und was machen Banken in diesem Zusammenhang? Schon vor Wochen warnte Deutschlands oberster Banken-Aufseher Raimund Rösler davor, dass die schnelle Zinswende einige Institute auch überfordern könnte. Wir werfen einen Blick auf Banken, Gashändler und einen möglichen lachenden Dritten.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 30.08.2022 | 06:00

So steht es um Wachstums-Aktien: NEL, Pathfinder Ventures, Deutsche Bank

  • Wachstum

Nachdem die US-Notenbank FED unmissverständlich klar gemacht hat, dass der Kampf gegen die Inflation oberste Priorität hat, fragen sich Anleger: Was bedeutet das für mein Portfolio? Obwohl die landläufige Meinung für Wachstumswerte in Zeiten steigender Zinsen keine große Perspektive sieht, lohnt sich der Blick auf die Details. Entscheidend ist am Ende, wie robust Geschäftsmodelle sind. Dann finden sich auch für Wachstumswerte Finanzierungslösungen.

Zum Kommentar