Menü schließen




BAYER AG NA O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Nico Popp vom 21.11.2022 | 06:00

Biotech – heiß wie nie: Catalyst Pharmaceuticals, BioNxt Solutions, Bayer

  • Biotech
  • Lambert-Eaton-Syndrom
  • Parkinson

Biotechs liefern seit Jahren Antworten auf die drängendsten Fragen der Menschheit. Innovative Unternehmen setzen fortschrittliche Methoden dafür ein, den medizinischen Unterschied zu machen. Das Beispiel von BioNTech ist dabei nur eine Erfolgsgeschichte von vielen. Während sich Unternehmen aus der Pharma-Branche bei wirklichen Innovationen mehr und mehr schwertun, setzen Biotechs oftmals alles auf eine Karte – und gewinnen. Wir stellen zwei Biotech-Hoffnungen vor und werfen einen Blick auf Bayer.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.06.2022 | 06:00

Krisen-Investments? Pharma-Werte im Check: Bayer, XPhyto, Pfizer

  • Pharma

Gerade wenn es am Markt hoch her geht, wünschen sich viele Anleger solide Fundamente für ihr Depot. Aktien aus der Pharmabranche gelten seit jeher als weitgehend losgelöst vom Gesamtmarkt – schließlich unterliegt unsere Gesundheit keiner Marktzyklik. Ob diese Annahme stimmt, und wie Anleger jetzt in Titel aus der Branche investieren können, erläutern wir am Beispiel von drei Aktien. Zeit für einen Depot-Check.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 17.05.2022 | 06:00

Alzheimer-Aktie? Fragen Sie den CEO! Valneva, NervGen Pharma, Bayer

  • Gesundheitswesen

Bluthochdruck, Diabetes, aber auch Schlaganfälle und Alzheimer sind Geißeln unserer Zeit. Je älter Menschen in Industrieländern werden, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie auch an einer dieser Krankheiten leiden. Zwar dürfte es für alle genannten Leiden eine genetische Vorprägung geben, doch spielt auch der Lebenswandel eine Rolle. Mangelnde Bewegung und Übergewicht führen oft erst zu Bluthochdruck, dann zu Diabetes und letztlich zu noch schlimmeren Leiden. In einer Pandemie gehören alle Menschen mit derartigen Vorerkrankungen zur Risikogruppe. Grund genug, sich Aktien rund um die genannten Themen einmal genauer anzusehen und die Frage zu stellen, wie Investoren profitieren können.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 20.04.2022 | 06:16

Wo jetzt die Musik spielt: BioNTech, MAS Gold, Bayer

  • Sentiment

Der Kapitalismus ist das beste System, wenn es darum geht, Güter effektiv zu verteilen. Angebot und Nachfrage machen knappe Güter erst teuer und dann zu einem vielversprechenden Geschäftsfeld. So geschehen bei Impfstoffen. Heute warnt der internationale Pharmaverband IFPMA sogar vor einem Überangebot an Vakzinen rund um Corona - vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus. Während Biotech-Titel, wie BioNTech, aktuell abgestraft werden, gilt es, die Chancen von morgen zu identifizieren. Auch dabei spielt Knappheit eine wichtige Rolle.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 22.03.2022 | 06:00

Zur rechten Zeit am rechten Ort: BioNTech, Defence Therapeutics, Bayer

  • Momentum

Über Jahre hielt die Pandemie die Welt in Atem. Aktuell macht die Seuche zumindest medial Pause. Doch während die Welt angespannt auf die Ukraine blickt und immer mehr Geflüchtete in Deutschland ankommen, steigen die Omikron-Zahlen mehr und mehr. Teilweise liegen die Inzidenzen in Deutschland bei über 3.000. Zwar sterben immer weniger Menschen, doch sind mehr Menschen denn je in Quarantäne. Wir beleuchten mit BioNTech eine typische Pandemie-Aktie und stellen darüber hinaus weitere spannende Investments aus der Gesundheitsbranche vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 26.01.2022 | 06:00

Bayer, MAS Gold, BASF: 5,7% Dividende? Diese Substanzwerte punkten jetzt!

  • Substanz

Substanzwerte könnten in der bevorstehenden Marktphase im Vorteil sein, so Kapitalmarkt-Stratege Ulrich Stephan von der Deutschen Bank zuletzt. Der Grund: Wenn die Zinsen steigen, steigen die Refinanzierungskosten für Wachstumsunternehmen besonders, da diese in der Regel keine oder wenige Gewinne schreiben. Grund genug, zweien der bekanntesten deutschen Substanzunternehmen auf den Grund zu gehen und die Frage zu stellen, ob es auch Wachstumswerte mit Substanz gibt.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 13.01.2022 | 05:00

Bayer, First Hydrogen, NEL: So gelingt innovativ investieren!

  • Innovation

Innovation zahlt sich aus – gerade an der Börse. Denn aus innovativen Produkten entsteht Kursfantasie, die an der Börse innerhalb kürzester Zeit satte Renditen generieren kann. Neben klassischen Trend-Themen, wie etwa Wasserstoff, können auch etablierte Unternehmen mit Innovationen punkten. Wir stellen drei Aktien vor und erklären, ob die Werte Chancen bergen oder nicht.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 23.11.2021 | 05:00

Bayer, Ayurcann Holdings, Valneva: Drei Aktien, drei Entscheidungen

  • Anlageidee

Die Pandemie bestimmt wieder die Schlagzeilen. Über Monate glaubten Anleger und Wirtschaft daran, dass es nie mehr zu Lockdowns kommen würde – schließlich hatten wir den Impfstoff. Doch inzwischen sind Sachsen und auch Bayern wieder auf Lockdown-Kurs. Die Gesetze der Mathematik deuten darauf hin, dass bald auch andere Bundesländer die Zügel straffen müssen – mit allen negativen Folgen. Aktien aus dem Gesundheitswesen bekommen in solchen Marktphasen besondere Aufmerksamkeit. Wir stellen drei Vertreter vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 18.10.2021 | 05:00

BioNTech, Cardiol Therapeutics, Bayer: Wo dreistellige Renditen winken

  • Biotech

Die Pandemie neigt sich ihrem Ende zu. Die Impfquoten sind hoch und eine neuerliche Welle nimmt – glücklicherweise – keine Fahrt auf. Doch was geschieht in diesem Umfeld mit vielen hochgejubelten Pandemie-Aktien? Sind Impfstoff-Hersteller aktuell noch interessant? Wie es um die Branche steht und wo aktuell noch Chancen zu finden sind.

Zum Kommentar

Kommentar von Nico Popp vom 27.09.2021 | 05:00

BioNTech, Meta Materials, Bayer: Reich mit Innovationen

  • Innovation

Ein neuer Autohersteller oder ein neues vernetztes Fitnessgerät können an der Börse einen Hype auslösen. Noch größer sind die Chancen aber, wenn Unternehmen echte Innovationen auf den Markt bringen. Dazu gehören etwa neue Wirkstoffe, pharmakologische Verfahren oder Pionierleistungen von Ingenieuren. Wir stellen Innovatoren von gestern, heute und morgen vor und beleuchten deren Wachstumsperspektive.

Zum Kommentar